Iris + Berny hat geschrieben:Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall weiterhin Zettel aushängen. Am Besten bei allen Hundeschulen und Tierärzten der grossen Umgebung.
Für den Anzeigetext würde ich absolut ehrlich sein (bezüglich der Erziehungslücken), aber auch seine positiven Seiten raustun.
Ist er menschenbezogen? Verschmust?
Er ist ja das totale Powerpaket, oder (wenn er mit 2 noch immer zieht wie blöd)? Für sportliche Leute kann das ja auch echt von Vorteil sein (ab ins Zuggeschirr und Hund darf als Joggerbegleithund den Jogger ziehen).
Mag ja sein, dass er nichts kann, aber wie schnell lernt er? Hast du mal ein bisschen versucht mit ihm zu clickern? Ist er kreativ, bietet er viel an?
Natürlich muss man unbedingt reinschreiben, dass er im Moment definitif nicht alleine bleiben kann, an der Leine zieht (was aber doch bitte relativ leicht behebbar ist) und absolut nicht von der Leine gelassen werden kann. Wenn ihr das reinschreibt, seit ihr zumindest sicher, dass wirklich nur mehr hundeerfahrene Leute anrufen.
Aber die müssen auch wissen, was dabei für sie "rausspringen" kann. Ein lebensfroher, aktiver Hund, der für jede sportliche Aktivität bereit ist!
PS: Wo in Österreich bist du denn?
Beim Anzeigentext müssen wir auf jeden Fall ehrlich sein!! Hab ja Angst das er immer weiter gereicht wird!
Menschenbezogen - Nö! Er ist ein totaler Einzelgänger, macht nur sein Ding und intressiert sicht nicht wirklich was um ihn rum passiert!
Verschmust - bedingt! ab und zu kommt er kuscheln, aber nur innerhalb der Wohnung und nur dann wenn kein Spielzeug oder sonst was da ist!
Und ja, er ist ein absolutes Powerpaket!! Nur eben relativ klein und leicht (ich schätz ihn auf 16kg und höchstens 50cm)
Laut meiner Freundin lernt er nur ganz langsam! Er kann sich nicht konzentrieren und schaltet schnell auf stur!
Sie hat es zwar geschafft das ihm "sitz" ein Begriff ist, aber er sitzt nur wenn nichts in der Nähe ist das ihn ablenkt! (und das kann schon ein besonders lustiger grashalm sein
er orientiert sich absolut nich an "seinem" menschen! er zieht einfach nur sein ding durch....
Was aber sehr gut ist: Für seine Rasse hat er sehr wenig jagdtrieb!
Alleine bleiben ist eine der größten baustellen! er macht schon sachen kaputt wenn er nur für 2 minuten allein ist...
lebensfroh und aktiv ist er auf jeden fall!!! ... noch.. ich weiß nicht wie lange er das ewige anschreien und treten noch mitmacht
...Ich komm aus Kärnten!




