Yukon#1 hat geschrieben:Hatte es hier bei irgendjemanden länger als acht Wochen gedauert, bis die Wirkung eintrat? bei Yukon sind es jetzt knapp neun Wochen und es tut sich einfach nichts. D.h. irgendwie sind die Hoden seit einer Woche ganz minimal kleiner, aber wirklich nur ein Milimeterchen, also für einen großen Hund denk ich nichts. Im verhalten keine Veränderung und Wutzisabber wird auch noch produziert. Wie lange dauert der "Schrumpfprozess"? Bei euren Berichten wirkte es immer so, als wurden die Hoden urplötzlich megaklein (jetzt mal überspitzt). So langsam hab ich bammel, dass keine Wirkung eintritt, oder das Implantat falsch gesetzt wurde
Ich habe meinem den Chip mal vor etwa 2 Jahren setzen lassen - Wirkung....KEINE!!
Auch nach Wochen nicht. Weder im Verhalten, noch an den Hoden....nichts.
Es wurde weiterhin jede Hündin für potenziell interessant befunden, läufige versucht zu besteigen, Hoden blieben unverändert, Sexualverhalten auch.
Allerdings habe ich meinen einfach noch ein Jahr weiter beobachtet und so schlimm wie in dieser Saison im Frühling wurde es nie wieder.... er ist inzwischen 4 Jahre alt und UNkastriert.
Ich denke manchmal handeln die ein oder anderen da auch etwas vorschnell, ich schätze grade bei jungen Rüden ist das oft auch irgendeine Entwicklungsphase die sie durchleben.... Natur pur eben.
Meiner, der wirklich äußerst potent ist (nach seinem eigenen Ermessen
Ansonsten ist das Verhalten aber absolut gemäßigt und in meinen Augen normal und überschaubar - ich würde ihn nur kastrieren lassen, wenn absolut unabdingbar, z.B. aus medizinischen Gründen.
Aber eben meine Erfahrung mit dem Chip: KEINE Wirkung!