Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

ja könnte man schon denken, aber sie war neun jahre alt hat immer da gelebt und kannte dieses ekelige loch....
Sammy1612 hat geschrieben:Ich halte Hunde für äußerst schlau, aber ich glaube nicht, dass sie zu so einer Verknüpfung fähig sind.ja könnte man schon denken, aber sie war neun jahre alt hat immer da gelebt und kannte dieses ekelige loch....
Vielleicht interpretieren wir Menschen einfach mehr in dieses Verhalten als es wirklich ist. Das gilt auch für die Delphine. Das ist schlimm was in den Delphinarien passiert, aber von Selbstmord zu sprechen, ich weiß nicht... Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin ein wahnsinnig großer Tierfreund, ich denke nur man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, weil man schnell menschliches Verhalten reininterpretiert.
vielleicht solltest du mal dran denken, dass er sich beim sturz von der treppe noch zusätzlich verletzt hat u. jetzt "hirntechnisch" eine fehlfunktion hat

Aber wenn so ein Tier einfach aufhört zu atmen... einfach so, ohne Grund, dann kann man doch nicht wirklich viel hinein interpretieren.
Sammy1612 hat geschrieben:Aber wenn so ein Tier einfach aufhört zu atmen... einfach so, ohne Grund, dann kann man doch nicht wirklich viel hinein interpretieren.
Ja möglicherweise, aber vielleicht hat das Nicht-atmen auch was mit dem Stress in Gefangenschaft zu tun und ist keine bewusste Entscheidung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste