von Blueberry » 02.03.2010 18:09
Die Schweden-Threads, die ich gefunden hab, sind schon was älter, drum muss ich wohl aktuell nochmal nachbohren...
Meg will zwar nach Schottland, aber das ist geldmäßig leider erstmal nicht drin. Schweden soll es jetzt alternativ sein.
Ich hab schon gelernt, dass Hunde grundsätzlich keine schwedischen Restaurants betreten dürfen (hmpf) - aber darf man mit ihnen vielleicht draußen sitzen? In Italien geht das meistens.
Außerdem noch ein Problem wegen des Twitter-Tests oder wie das Teil heißt: ich hatte mich wegen Schottland schon erkundigt, und da muss man einen Zeitraum einhalten, der seit dem Test vergangen sein muss. Deswegen hätte ich Meg Anfang Januar testen lassen müssen, wenn ich im August nach Schottland hätte reisen wollen.
Bei den Schweden ist dieser Test ja auch Pflicht, aber ich hab nirgendwo gelesen, dass man da auch einen bestimmten Zeitraum einzuhalten hätte. Weiß da irgendwer was genaueres? Könnte ich das jetzt noch machen lassen, wenn wir im August nach Schweden wollen?
Und ansonsten - habt Ihr irgendwelche Tipps, auch was Orte angeht, die man besuchen könnte?
Wir würden dann übrigens über die Brücke von Kopenhagen aus nach Schweden fahren wollen, damit wir Meg die Fähre ersparen. Oder gibt es inzwischen auch welche, wo der Hund mit den Menschen mit darf?
Ach ja, und wie funktioniert das mit dem Zoll anmelden?