DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Suche Tierarzt und Hundeschule in Köln

sonstiges aus Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Suche Tierarzt und Hundeschule in Köln

Beitragvon Scherzinfarkt » 31.08.2010 14:17

Ihr Lieben,

für unsere Emma suche ich noch einen guten Tierarzt hier in der Nähe im Kölner Norden. Wir haben zwar einen "um die Ecke", aber wichtiger wäre mir, dass wir zu einem guten TA gehen, mit dem andere auch schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Außerdem sind wir noch auf der Suche nach einer passenden Hundeschule - auch hier im Kölner Norden. Wer kann was empfehlen?

Danke sagt
Florian
Scherzinfarkt
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Buddy-Joy » 31.08.2010 14:22

Ha ^^ der schöne Kölner Norden ^^
Ich komm gebürtig ausm Bilderstöckchen und fahr von Düren aus immer zum Dr. Matter in Longerich ( Wohnort gewechselt Doc nicht ^^)
Hundeschule kann ich jetzt spontan nur sagen .. Nein ^^
Nur nicht zum "Rottweilerpaul" :joint:
Er und seine Komparsen haben es noch nie geschafft nen Hund ohne Stachler und gebrülle "alltagstauglich" zu bekommen :roll:
Ist zwar nicht ganz Norden eher Westen aber wie gesagt ich geb mir die 50 Km von Düren aus um zum Matter zu fahren
Et Grüsst Manu mit

Buddy (dem alten Sack)
Mäx ( dem Knallfrosch)
Lills ( der Tussi)
Joy (Der Diva)
Benutzeravatar
Buddy-Joy
 
Mitglied
 

Beitragvon TierfreundLuna » 03.09.2010 20:18

Ich schließ mich der Frage mal an. Ich ziehe demnächst auch nach Köln (nähe Fühlinger See) und suche auch noch Leute zum gemeinsamen Gassigehen/Spielen für meine Junghund (Dalmatiner 8Monate). :)
Benutzeravatar
TierfreundLuna
 
Mitglied
 

Beitragvon Buddy-Joy » 04.09.2010 08:03

TierfreundLuna hat geschrieben:Ich schließ mich der Frage mal an. Ich ziehe demnächst auch nach Köln (nähe Fühlinger See) und suche auch noch Leute zum gemeinsamen Gassigehen/Spielen für meine Junghund (Dalmatiner 8Monate).


Dann hier mal nen Tip für Dich ^^
Nähe Fühlinger See ist die Essotankstelle ca. 50 Meter weiter rechte Seite ( Fährst oder läufst die Neusser Landstrasse Richtung Niehl) ist ein Parkplatz da Treffen sich Samstags ca. um 15.00 ne Supernette Runde und laufen von dort aus Richtung Bergheimer Weg durch die Felder sind ca. 500 Meter und ab dann kann man laufen lassen
Hunde die nicht abgeleint werden können bzw an der Schlepp sind dürfen nach ca. 1,5 KM auf eins meiner Grundstücke ( Schlüssel haben sie dabei bzw. ist vor Ort) und sich austoben

Nur von Mai bis Ende August nicht dann stehen meine Pferde drauf ;)

Solltest Du sie verpassen, zu erkennen sind sie ganz leicht

2 Aussis ( ganz markant weil fast weiss) 1 Dalmi 6 Schäferhunde und ein Chi ( :D )
Ansonsten bei MacDog nachfragen ( Neusser Landstr.) die haben damals immer malwas organisiert
Ab und an bin ich Samstags auch da dann sinds noch 3 Schäfer 1 Schäferkangal und ein Kangal mehr also eine kaum zu übersehende Gruppe ( Naja ich faule Sau fahr meistens bis zum Stall weil ich danach dann auch dort bleibe ;) )

Oder Du fährst Richtung Worringen raus ( Neusser Landstr. Richtung Chorweiler und iiiiiiiiiimmer geradeaus) und fährst bis zu dem Autohändler linke Seite ( Bunte "Girlanden gespannt) da kannste parken und gegenüber sind die Rheinwiesen ( sehr sehr viel los an Hunden)
Da bin ich Sonntags immer mit meinen Biestern nach meinem wöchentlichen Omabesuch und treff mich mit meiner Tante zum "Schäferstündchen" ^^ ( sie hat auch Schäferhunde)

Aber selbst wenn Du es etwas ruhiger magst von der Gruppe her dann sind die beiden Stellen trotzdem eine super Anlaufstelle und vor allem : Man darf dort Leinenlos :D
Alle sind eigentlich sehr aufgeschlossen und man "geht einfach zusammen" und 99% verstehen dort die wortlose Verständigung ( nehm ich meinen an die Leine tuts das Gegenüber auch ... Tutnixe sind dort kaum zu finden )
Und Achtung am Fühlinger is Leinenzwang ab den Parkplätzen und das OAmt ist dort immer Dienstags und Freitags ( Tatsache ^^) was auch nciht so schlimm ist weil die Gebüsche oft noch voller Glas etc sind ( Reste des jährlichen Summerjams.. Schonmal auf die Merkliste setzen ^^ wohnst Du in einer Strasse die abgesperrt wird bekommst Du VIP Pässe nur den Veranstalter anschreiben Namen hinterlegen und Adresse dann kannste dir die Bändchen mit Perso abholen ( Wo wird Dir dann gesagt)
So Feierabend will dir ja nicht alle Überaschungen nehmen ;)
Et Grüsst Manu mit

Buddy (dem alten Sack)
Mäx ( dem Knallfrosch)
Lills ( der Tussi)
Joy (Der Diva)
Benutzeravatar
Buddy-Joy
 
Mitglied
 

Beitragvon Maanu » 04.09.2010 08:18

zum Thema Hundeschule schau dir die doch mal an: http://www.derleitwolf.de/
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna


Früher hatte ich Geld, nun hab ich Hunde.
Benutzeravatar
Maanu
 
Mitglied
 

Beitragvon TierfreundLuna » 04.09.2010 16:42

Auch hier vielen Dank für die Tipps. :)
Benutzeravatar
TierfreundLuna
 
Mitglied
 

Beitragvon Henrylee » 04.09.2010 17:10

Den Leitwolf kann ich auch empfehlen :gut:
Henrylee
 
Mitglied
 

Beitragvon Smaddi » 04.09.2010 17:18

:winken:

Ich kann www.hounds-die-hundeschule.de empfehlen. Ich bin seit neuestem "dabei" und nehme derzeit Einzelstunden und werde dort vermutlich mit ZOS anfangen. Freundinnen von mir waren auch bereits dort und sind nachhaltig sehr zufrieden. (Allerdings eher im kölner Süden...aber ich persönlich fahre lieber 25 Minuten als dass ich mich mit irgendeiner Hundeschule zufrieden gebe, weil sie um die Ecke ist ;))

Tierärzte im kölner Norden kenne ich nicht, wenn es aber mal komplexer wird und kein akuter Notfall ist (für den man in ein paar minuten beim TA sein muss), kann ich www.tierarzt-wesseling.de sehr empfehlen!

Liebe Grüße :)
Kathi
Benutzeravatar
Smaddi
 
Mitglied
 

Beitragvon TierfreundLuna » 08.12.2010 10:10

So zur Hundeschule.

Ich war jetzt grad einen Kurs bei Solveig http://www.hundeschule-burauen.de/

War super nett :) Hat mir sehr gefallen.

Jetzt bin ich, weil ich die BH machen will beim HSV in Mühlheim. Kann ich beides empfehlen :)
Benutzeravatar
TierfreundLuna
 
Mitglied
 

Beitragvon Emilia Abigail » 08.12.2010 10:16

Aaaalso,
der Leitwolf ist wirklich, wirklich nur zu empfehlen!!!!

Da ist Emmy seit drei Jahren und Herr Friederich ist dort momentan in der Grundschule. :D

Als Tierarzt ist Dr. Matter und Dr. Joedicke wohl recht gut, kann ich aber nicht selber sagen. Die sind die Nachfolger von dem Tierarzt, bei dem ich gearbeitet habe.

Aber ich fahr immer nach Frechen zu Dr. Albring.
Den kann ich wirklich empfehlen.
Er nimmt sich richtig Zeit, bis er eine Diagnose hat und schiesst nicht aus
der Hüfte, bzw. tut eine Beobachtung als "da ist nix" ab.
Emilia Abigail von Fürchterlich Ätzend und
Friederich Settibert von Fürchterlich Dreist

"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
Robert Lembke
Benutzeravatar
Emilia Abigail
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu sonstiges



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste