DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Suche Hundeschleifen für Malteser

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon tanjalu » 04.04.2010 18:28

Die Frage war doch : Wo gibt es Hundespangen und nicht Spangen benutzen pro und kontra!?! ;)
Phu, eine einfache Frage und daraus wird eine Grundsatzdiskussion.....verstehe ich wirklich nicht!!

Hier kannst du auch mal schauen, die kleinen Spangen sind für Havanser ect ich habe die auch!
Halt und Qualität finde ich klasse!!!

http://www.hundesport-auer.de/shop/index.php

Lieben Gruß Tanja
Benutzeravatar
tanjalu
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon carstenk » 04.04.2010 21:13

Hi danke euch zusammen für eure Antworten. Das ich so eine hitzige Diskussion lostrete hätte ich nicht gedacht. Eigentlich war ich davon ausgegangen das einige Malteser kennen (oder auch der ein oder andere Malteserhalter unter euch ist :D )
Unsere Malteser haben mittlerweile sehr langes Haar und ich finde gerade das das lange Haar das tolle am Malteser ist. Und damit die Augen nicht völlig dicht sind binden wir die Haare immer hoch.
Gut ich könnte auch unsere Tiere völlig kurzscheren, aber denn hätte ich mir auch einen anderen Hund kaufen können.
Jedem das seine, und ich mein Malteser sehen halt nun mal am besten mit schönen gepflegten langen Haar aus :lol:
gruss
carstenk
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Rotkaeppchen » 04.04.2010 21:17

HamburgerJung hat geschrieben:Also macht man z.B. eine Schleife ins Haar, damit der Hund was sieht?


z. B.
Oder um Klischees zu bedienen. :D


Wenn die Haare wirklich vor den Augen hängen ist es ja durchaus sinnvoll, wenn man nicht selber kürzen mag.
Rotkaeppchen
 

Beitragvon BalouThePoo » 06.04.2010 17:09

Oh man, hauptsache nochmal bissel sticheln. OK, wenn es dich glücklich macht: unser Havaneser/Malteser/was auch immer tragen nur Schleifchen, weil das klischeemäßig so gehört. Punkt. Ob sie was sehen und somit mit anderen Hunden kommunizieren können, ist uns völlig wurscht.

Übrigens sind alle Spitze ätzende kleine Kläffer, alle Kampfhunde sind nur in den Händen von Spinnern und wenn man denen rohes Fleisch gibt, werden sie voll aggro. Goldies sind übrigens lammfromme Hunde, mit denen Kinder alles machen können, was sie wollen. Die würden sich nie wehren.
Ich liebe Klischees und finde es toll, wenn die vor allem in Hundeforen noch ganz toll breitgetreten werden.

Gott sei Dank haben ja manche einfach ein paar www-Adressen genannt, statt sich über das Für und Wider von langen Haaren auszulassen :roll:
Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...

Die Havaneser Balou ( 16.1.08 ) und
Antonio ( 17.7.08 )
Benutzeravatar
BalouThePoo
 
Mitglied
 

Beitragvon TanNoz » 06.04.2010 19:46

Es KANN bei einem Langhaarhund mit geschnittenem Pony auch passieren, daß die nachwachsenden Haare die Augen so sehr reizen, daß diese sich schwer entzünden.


Das wollte ich auch grad schreiben. Meine Wahl wäre auch ein weicher Gummi und gut ist. Schneiden würde ich nur, wenn der ganze Hund eh geschnitten wird und dann muß man eben aufpassen, das regelmäßig nachgeschnitten wird, um oben genannte Situation zu vermeiden.

Wozu soll sowas gut sein? Läufst Du auch mit einer Schleife im Haar rum oder einem Halsband?


Einmal kurz nachdenken bevor man schreibt...es gibt so viele gequälte kleine Mädchen, die Haarspangen in die Haare bekommen und auch wenn du es nicht glaubst, viele Teenager und erwachsene Frauen tun sich das freiwillig selbst an. ;)
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
Benutzeravatar
TanNoz
 
Moderator
 

Beitragvon Peewee » 07.04.2010 08:47

TanNoz hat geschrieben:
Es KANN bei einem Langhaarhund mit geschnittenem Pony auch passieren, daß die nachwachsenden Haare die Augen so sehr reizen, daß diese sich schwer entzünden.


Das wollte ich auch grad schreiben. Meine Wahl wäre auch ein weicher Gummi und gut ist. Schneiden würde ich nur, wenn der ganze Hund eh geschnitten wird und dann muß man eben aufpassen, das regelmäßig nachgeschnitten wird, um oben genannte Situation zu vermeiden.


Stimmt, ich bzw. Schnöggi kann davon ein Lied singen. Es gibt nix fieseres als nachwachsende Haare die das Auge reizen.
Peewee
 

Beitragvon Jacky Russel » 15.04.2010 21:18

wenn du die spangen nicht so fest machst, ist es ja ok.
denke nur, wenn bei menschen ein zopf gemacht wird( auf dem kopf), dann spannt das schon sehr.
beim tragen und auch nach dem abmachen...kann mich da noch gut dran erinnern als ich klein war...
denke das, dass bei den hunden ähnlich seinen wird ...
wir meinen es ja nur gut mit den hunden und du wirst es ja auch nur gut meinen ;)
Liebe Grüße Jacky&Frauchen
Benutzeravatar
Jacky Russel
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: viviane und 0 Gäste