DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Suche gute Hundeschule im Kreis Wesel

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Suche gute Hundeschule im Kreis Wesel

Beitragvon Do-San » 29.08.2008 16:32

Wer von Euch kann mir eine gute Hundeschule innerhalb des Kreises Wesel empfehlen ?
Do-San
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dorilys » 29.08.2008 16:37

Hallo, hier im Ort sind viele von http://www.hundetreff-alpen.de/ begeistert. Ich habe da schon viel positives drüber gehört, weiß es aber nicht aus eigener Erfahrung.

LG Dorilys
Dorilys

Mitglied

Beitragvon muppte » 29.08.2008 16:39

Hi Do-San,

ich habe mal in Rheinberg gewohnt. Dort war ich früher mit meinem Hund immer in der Hundeschule. Sie liegt dierekt am Rheinberger StadtPark. Ich war allerdings das letzte mal vor ca. 7 Jahren dort und ob sie immernoch so gut ist wie damals kann ich leider nicht sagen. Kannst sie dir ja mal anschauen. Von Ka-Li ist es ja nicht sooo weit.
Liebe Grüße
Lotta,Emmi & Julia

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
muppte

Mitglied

Beitragvon Do-San » 29.08.2008 16:50

Danke schön ihr beiden für die schnelle Antwort . Ich möchte nämlich mit Snoopy eine Begleithundeausbildung machen . :D
Do-San
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon sophy.s » 29.08.2008 20:35

hallo,

ich gehe mit rudi zum hundetreff-alpen. wir finden es da wirklich super.

viele grüße

sonja
Viele Grüße von Sonja mit Lastrami Rudi, *2005, Bordertier Elmo 21.02.2011 und Peggy im Regenbogenland (25.04.1996-18.09.2010)
sophy.s

Mitglied

Beitragvon muecke » 30.08.2008 09:47

Meine Meinung über Alpen ist ja bekanntlich geteilt...aber ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die die BH Ausbildung anbieten. Auf der Page kann ich davon nichts erkennen...
LG
Melanie und BX Bandit

In meiner Welt bin ich normal...
muecke

Mitglied

Beitragvon Do-San » 30.08.2008 10:21

Ich werde dort mal anrufen und nachfragen .

Habe dort angerufen und sie sagt das sie nur den Hundeführerschein anbieten . Die Begleithundsache wäre überholt und müßte auch mal langsam aussterben . :ka:
Bin jetzt doch etwas iiritiert .

Werde mal in Rheinberg anrufen mal sehen was die mir erzählen .
Do-San
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Gaara » 30.08.2008 12:38

Dorilys hat geschrieben:Hallo, hier im Ort sind viele von http://www.hundetreff-alpen.de/ begeistert. Ich habe da schon viel positives drüber gehört, weiß es aber nicht aus eigener Erfahrung.

LG Dorilys

Hab da nur schlechtes drüber gehört. Und deren Methoden gefallen mir auch nicht. :irre: Fänd ich jetzt nicht so empfehlenswert.

Wenn du allerdings nur die BH machen willst...Mit einem richtigen Problemhund schicken die dich nämlich weg, könnte ja dem Image schaden...
Lg,
Saskia mit Chaddy

**I don't care what you think as long as it's about me. The best of us can find happiness in misery.**
Gaara

Mitglied

Beitragvon muecke » 30.08.2008 12:57

Danke...endlich mal jemand der selben Meinung...wer auf Rückenwerfen und Nackenschütteln beim Welpen steht darf gern dahin gehen... ;)

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass viele dort zufrieden sind und sich vielleicht auch von der "Professionalität" der Leitung etwas ...naja...blenden lassen.

...ich habe allerdings in unserer Zeit zuvieles gesehen, was ich meinem Hund heute nicht mehr zumuten würde...aber als Anfänger sieht man so einiges erst später ...und man muss ja nicht zwingend mit allen Methoden, die dort angewandt werden in Kontakt kommen, wenn der eigene Hund brav spurt, dann bleibt es ihm in der Regel erspart...
LG
Melanie und BX Bandit

In meiner Welt bin ich normal...
muecke

Mitglied

Beitragvon Gaara » 30.08.2008 21:34

Allerdings gehen die wenigsten in eine Hundeschule wenn ihr Hund brav und unauffällig ist. =)
Und was ich von den Leuten, die Probleme mit ihren Hunden von dort bis jetzt so gehört habe hat mich ganz schön schockiert. Zudem werden dort nicht nur die Hunde schlecht behandelt. :/
Lg,
Saskia mit Chaddy

**I don't care what you think as long as it's about me. The best of us can find happiness in misery.**
Gaara

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag