DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Suche folgende Rasse

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Suche folgende Rasse

Beitragvon Tobse » 18.02.2012 21:59

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Hund, der mich in meinem Leben begleiten soll. Neulich habe ich jemanden kennen gelernt, der einen unglaublich tollen Hund hat. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Ich habe den Halter dann nach der Rasse gefragt, aber er konnte mir darauf keine Antwort geben, da er es selbst nicht wusste. Er meinte irgendwas Richtung Spanien oder Portugal. Durch Zufall bin ich bei einem Radiosender jetzt auf diese Art Hund gestoßen. Ich habe 2 Bilder:

EDIT: Bilder gelöscht wegen Copyright!

Hat jemand eine Ahnung, um welche Rasse es sich handelt?

Liebe Grüße
Tobias
Tobse
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Re: Suche folgende Rasse

Beitragvon PocoLoco » 18.02.2012 22:02

Das sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Rassen(mischungen). Das obere sieht ein wenig Pinscher-mäßig aus und das untere eher wie Bracke.

Zum unteren Hund schau hier.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon la.petite » 18.02.2012 22:05

Deutscher Pinscher? :???:

Die Bilder ist ja absolut nicht aussagekräftig - das erste sowieso und auf dem zweiten ist ja auch ein Welpe zu sehen. Könnten auch Mischlinge sein.
Vielleicht war der Hund, den du gesehen hast auch kein Rassehund, sondern ein Mischling? Wenn der Hundehalter es selbst nichtmal weiß, was in seinem Hund drin ist...
la.petite

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 18.02.2012 22:08

Hallo Tobias,

sollten das doch Fotos sein, die du gemacht hast, schicke mir bitte eine PN. Dann setze ich sie wieder rein ;)

Wenn es nicht deine Bilder sind, sind lediglich Links erlaubt ;)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon *Baghira* » 18.02.2012 22:15

ich hätte auf nen Mischling getippt (oder zwei?). Spanien, ggf ein TS Hund :) ?

Würde meine Hundewahl aber nicht an einem Exemplar festmachen ;)

Wenn er dir optisch gefällt kannst du ja noch dazu schreiben, was du für "Charaktereigenschaften" bei einem Hund magst und was nicht.

LG
Viele Grüße Sabrina
mit Zwergwidder-Extremschmusern Linus & Merlin, Schattenhund Baghira und Seelenpferd Sky

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber erstaunlich viel aus ihnen herausstreicheln.

Baghira hat nen Fotofred...
*Baghira*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag