DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

suche dringen Hilfe in Berlin

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

suche dringen Hilfe in Berlin

Beitragvon fietscher » 09.02.2010 18:55

Hallo,

ich suche dringend einen Hundehalter in Berlin (am besten Köpenick) der mir sich und seinen Hund zu sozialisierungszwecken zur Verfügung stellt. Mein Staff-Mix reagiert immer freudig auf andere Hunde, aber das schlägt dann immer sher schnell in ziemlich zickiges Gehabe um. Meine Hundetrainerin hat mir empfohlen, mir einen festen Hund zu suchen, an den er sich ersteinmal gewöhnt, damit er gute Erfahrungen mit Hunden macht und merkt, dass das alles gar nicht so schlimm ist...

Natürlich indet das alles mit Maulkorb statt, denn er tickt doch manchmal aus... Wäre schön, wenn sich jemadn finden würde, der vielleicht auch einen größeren Hund und Zeit hat, mir bei meinem Problem zu helfen...

Danke
fietscher
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon my joschi » 09.02.2010 20:30

Hallo!
Ich hätte Dir sehr gerne geholfen, nur wohnst Du leider ein bisschen sehr weit weg...
LG Lisa
my joschi

Mitglied

Beitragvon fietscher » 09.02.2010 20:41

Warum, wo wohnst du denn? Bin dank Auto sehr mobil...
fietscher
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 09.02.2010 21:28

Ich hab da leider nicht die richtig Kandidatin, dafür ist meine Hündin nicht sicher genug. Sonst hätte ich Dir gerne geholfen.

Wobei ich es befremdlich finde, dass Deine Hundetrainerin zu so etwas rät. Wenn man so etwas macht, dann doch bitte nur unter Aufsicht eines kompetenten Trainers oder eines zumindest sehr erfahrenen Hundehalters. Oder hab ich da was falsch verstanden und Deine Trainerin wäre dabei?
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

Beitragvon esiontour » 09.02.2010 22:33

Naja ... es kommt drauf an was du willst. ;) Einen Hund der sich alles gefallen lässt, einen Hund der das einfach ignoriert, einen Hund der auch mal kontra gibt, einen Hund der genauso tickt wie deiner?

Und ist die Trainerin dabei?

Welche Trainerin ist es?
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 09.02.2010 22:35

my joschi hat geschrieben:Hallo!
Ich hätte Dir sehr gerne geholfen, nur wohnst Du leider ein bisschen sehr weit weg...
LG Lisa

Lisa, Dein Angebot ist ja lieb gemeint, aber so ein Training sollte auf einem gesicherten Gelände im Beisein eines Trainers stattfinden.

Gruß
Bianca
asterix99

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 09.02.2010 22:41

hallo,
ich würde sowas nur mit einem trainer, der entsprechende hunde hat und die einsetzt, machen.
alles andere im alleingang bringt ncihts, ganz im gegenteil, das kann auch bös nach hinten losgehen.

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon fietscher » 10.02.2010 06:39

esiontour hat geschrieben:Naja ... es kommt drauf an was du willst. ;) Einen Hund der sich alles gefallen lässt, einen Hund der das einfach ignoriert, einen Hund der auch mal kontra gibt, einen Hund der genauso tickt wie deiner?

Und ist die Trainerin dabei?

Welche Trainerin ist es?

Naja, sie hat mir empfohlen mir einen Hund zu suchen, der ihm kontra gibt, damit er sich unterwürft...

Nein, die Trainerin ist leider nicht dabei.

Da wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, habe ich mich auch an die Hundetrainerin dort gewandt.
Sie hat mir entweder eine "Raufergruppe" empfohlen, aber da habe ich bis jetzt noch keine gefunden... Oder eben einen bestimmten Hund. Leider ist das mit ihrer Dogge nciht möglich, weil die ein absoluter Schisser ist... Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Geld fehlt, um jedes Mal Einzeltraining mit einem Trainer zu machen. Die meisten nehmen doch ca. 60 € die Stunde... :hilfe: Und im Tierheim wäre es gratis, da er ja von dort kommt...

Naja, war einen Versuch wert. :sad2: Trotzdem danke für eure Ratschläge...
fietscher
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 10.02.2010 06:59

Hallo,

daß was Du beschreibst, kann man nur mit wenigen Hunden machen. Und ich persönlich finde es nicht gut, wenn man das Training dann auf eigene Faust macht.

Schreib doch mal unter Sonstiger Hundetalk "Huschu in Berlin mit Raufergruppe gesucht".
Vielleicht kann Dir jemand eine Huschu oder einen Hupla nennen, wo sowas gemacht wird.
Ruf mal bei Heike an:
http://www.luckydog-berlin.de/schule/hu ... ml#anzeige

Ich habe sie mal auf einem Seminar kennengelernt und vielleicht hat sie einen Tipp für Dich, wo man in Berlin eine Raufergruppe besuchen kann.

Gruß
Bianca
asterix99

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 10.02.2010 07:52

Viellicht magst Du auch mal mit Henry vom Hundezentrum Linum Kontakt aufnehmen. Der macht jetzt auch das Training in der HuSchu Fluffy in Großbeeren. Wenn Du mobil bist, ist das ganz gut zu erreichen.

Kann Dir heute abend gerne mal die Links schicken (muss jetzt zur Arbeit), aber bei Google solltest Du das auch finden.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu PLZ 1

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag