DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Suche Breites Lederhalsband

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Suche Breites Lederhalsband

Beitragvon TierfreundLuna » 06.12.2010 14:03

Hallo,

Ich suche einen Shop oder Laden oder Händler oder ähnliches,

wo ich ein breites Lederhalsband kaufen kann (min. 3cm, lieber 4 oder 5cm.), aber für eine Halsweite von max. 50cm, eher 45cm.

Die meisten Halsbänder in der Art haben ein Länge von 60cm. Die sind viel zu lang...
Benutzeravatar
TierfreundLuna
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Mudkip » 06.12.2010 14:06

Mal nach nem Hetzhalsband geguckt?

Ansonsten hab ich Samstag innem 0815 Zooladen ein 4cm Breites Lederhalsband erstehen können :> Pepper hat auch nur n Halsumfang von 42 cm
Liebe Grüße aus Leipzig von Tina mit
Pepper, Deutsche Schäferhündin (*2007)
Hazel, Welsh Corgi Cardigan (*13.12.2013)

Fotothread meiner Pfeffernüsse

"Denn du bist mein Hund - und ich bin Dein Mensch."
Benutzeravatar
Mudkip
 
Mitglied
 

Beitragvon Dirkita » 06.12.2010 14:08

Ich habe ein breites Halsband von Wolters gekauft bei Hund-unterwegs.de.

Das ist allerdings 55 cm. Breit ist das 4 cm.

Vielleicht gibt es die ja noch kürzer.
Benutzeravatar
Dirkita
 
Mitglied
 

Beitragvon Dirkita » 06.12.2010 14:15

grad gefunden

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... rbig/36748


die Größe 55 (42-48 cm) hat eine dicke von 3,6 cm.
Benutzeravatar
Dirkita
 
Mitglied
 

Beitragvon ForNic » 06.12.2010 14:25

Als erstes habe ich spontan an Windhundhalsbänder gedacht, die ja immer recht breit, aber durchaus für "zierlichere" Hälse gefertigt sind.
Die haben aber meist die charakteristische Form, d.h. zwar breit aber in Schnallennähe schmaler - weiß nicht, ob dir das gefällt....
Ansonsten sind deine Angaben auch etwas "missverständlich" bzw. solltest du auch aufpassen, was die Hersteller schreiben bzw. angeben. 60'er Länge brauchst du durchaus bei gewünschtem Halsumfang von um die 50 cm.
Hier ist z.B. eines in 39 mm Breite und bei Verstellmöglichkeit von 41-49 cm Halsumfang in der Länge 55 cm:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... 37247#more

Ist ja auch ganz hübsch und würde auch zu deinem gepunkteten Freund passen (falls es für ihn/sie sein soll)
Gruß Nicole
mit
Fortuna (*2006) & Sam (*2005)
UsedomDogs - Berichte und Fotos über unser Leben....
........
Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und Gefühle haben - und ich frage mich: "Hat der Typ denn keinen Hund?"
- Frans de Waal -
Benutzeravatar
ForNic
 
Mitglied
 

Beitragvon HHer Dackeline » 06.12.2010 14:28

www.blaire.de ("nur Leder").
Benutzeravatar
HHer Dackeline
 
Mitglied
 

Beitragvon Yvonne&Bobby » 06.12.2010 14:36

Weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber guck mal hier:

http://www.dogs-exquisit.de/leine-halsb ... lsbaender/
Benutzeravatar
Yvonne&Bobby
 
Mitglied
 

Beitragvon staffy » 06.12.2010 14:40

Ich hab meine anfertigen lassen, Größe und Länge sind frei wählbar.
http://www.hundehalsbaender.de/index.htm
Super Qualität, meine sind teils Jahre alt, werden Sommer wie Winter getragen und sind immer noch weich.

BildBild

Gruß, staffy
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
Benutzeravatar
staffy
 
Moderator
 

Beitragvon TierfreundLuna » 06.12.2010 14:43

Danke für die Tipps. Ja also bei 60cm Länge ist dann am ende immer so n stetz.... der dann rumbammelt und das nervt :roll: .
Von daher hätt ich gern ein Halsband, was dann so bei 45cm bze 47 im letzten loch ist.

Achja und preislich sollte es nicht grad 60euro kosten so 30-40 wär Schmerzgrenze.
Das von K9 find ich ganz schön, aber leider zu groß...
Benutzeravatar
TierfreundLuna
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon snoopymaus » 06.12.2010 14:46

http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html

musst mal unter lederhalsband schauen. active halsband, schwarz auf der zweiten seite... vlt ist das ja was für dich :???:
Benutzeravatar
snoopymaus
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benji05, Helfstyna, Puschelhund, Vreni2101