DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Stumpfes Fell - jemand (noch mehr) Tipps für uns?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon zeitfürwind » 12.09.2010 11:57

willst du noch mehr gute Tips??
es soll gut sein, wenn all die guten Öle abwechselnd benutzt werden, weil jedes wieder bisschen anders hilft. ich meine, wenn eines leer ist, ein anderes nehmen.
sehr gut ist auch Velkote (teuer!) oder heißt es velcote?
oder bei Fressnapf gibts eins von Luposan, wie heißt das gleich?? außer Lachsöl noch eins.
mir wurde mal ein Futter empfohlen: farm food. das ist mit nur Rind u nicht mit Huhn. davon sollen die Hunde weicher werden u beim 2. Beutel, also wenn man es länger füttert noch weicher... stimmt auch. jedenfalls bei meiner. die wird auch leicht struppig, kriegt rauhes Fell bei nicht perfekter Pflege.
zeitfürwind

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Yogakatze » 25.10.2010 20:49

Noch eine späte Antwort:

Wir benutzen jetzt Velcote und Nachtkerzenöl sowie Lachsöl im Wechsel. Zusätzlich gibts 1 - 2 mal die Woche ein Eigeld. Leider ist sein Fell immer noch nicht ideal, aber immerhin etwas besser. Wunder mich trotzdem darüber.... Naja. Vielleicht verschwindet das auch, wenn er etwas älter wird?
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Yogakatze
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SeinMädchen » 29.10.2010 18:48

kann das kräuterkraft 30 von lupo san nur wärmstens empfehlen!

mein hund hatte auch immer stumpfes fell aber nach 2-3 wochen einnahmen glänzt die kröte nun wie eine speckschwarte :gut:
Nicht ärgern, nur wundern!
SeinMädchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag