DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Stubenreinheit clickern, wie geht´n das?!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Stubenreinheit clickern, wie geht´n das?!

Beitragvon finnrotti » 28.10.2009 20:21

So, hier isser:

Brummi2203 hat geschrieben:Guten Morgen, wir haben damals am ersten Tag mit clickern begonnen,Haben seine Stubenreinheit damit hinbekommen ( 2 Wochen )

das interessiert mich jetzt mal, wie Du das gemacht hast und da bin ich bestimmt nicht allein, ich mach mal einen neuen Fred auf...
Lg
Finnrotti
finnrotti
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jack Russel Fan » 28.10.2009 20:24

Es gibt in vielen verschieden Tiergeschäften solche Klicker,weiß aber auch nicht wie die funktionieren :hilfe:
Jack Russel Fan

Mitglied

Beitragvon finnrotti » 28.10.2009 20:33

Jack Russel Fan hat geschrieben:Es gibt in vielen verschieden Tiergeschäften solche Klicker,weiß aber auch nicht wie die funktionieren :hilfe:

Nene, nicht um das generelle Clickertraining soll es hier gehen, sonder bitte NUR darum, wie man die Stubenreinheit clickert. Wenn wir jetzt wieder bei Adam und Eva anfangen geht das unter...
Finnrotti
finnrotti
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Jack Russel Fan » 28.10.2009 20:35

Achso..Sorry tut mir Leid :ops:

Verlesen wieder mal :headbash:
Jack Russel Fan

Mitglied

Beitragvon muecke » 28.10.2009 20:42

Wahrscheinlich wird Draussen-Pipi geklickert und vielleicht auch das Melden ? :???:
LG
Melanie und BX Bandit

In meiner Welt bin ich normal...
muecke

Mitglied

Beitragvon Brehmion » 28.10.2009 21:21

ja das würde ich auch denken: Sobald er sich meldet, Click, Leckerli (in der Hoffnung daß er es dadurch evt. auch noch ein paar Sek. länger aushält..) :hilfe: , schnappen und raus mit ihm...
Draußen dann das "Geschäft" clickern, Leckerli, Lob - und wieder rein...
Ach herjeh: Ich seh mich jetzt schon - in Schlafi, Bademantel und Moonboots im Garten bei Wind, Regen, Schnee...
Was haben die es doch gut, die einen Sommerwelpen haben...
Na dann kann man nur hoffen daß der Herr sich draußen dann nicht allzuviel Zeit lässt.. :gott:
LG
Marion, Murphy und Maggy

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
Brehmion

Mitglied

Beitragvon kleinergizmo » 28.10.2009 21:25

muecke hat geschrieben:Wahrscheinlich wird Draussen-Pipi geklickert und vielleicht auch das Melden ? :???:

Dazu mal so eine spontane Frage:
Wie erkennt man bei einem Welpen denn das Melden? :???:
Hätte ich jedes Fiepsen in der Nähe der Tür (oder Anstubsen...) bestärkt, hätte ich jetzt erst richtig Stress ;)

Ich weiß doch vorher nicht, dass das jetzt "Melden" ist? :???:
LG,
Gizmo mit Guinness - Deutscher Pinscher, *12.6.09

»Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.«
kleinergizmo

Mitglied

Beitragvon bingo23 » 28.10.2009 21:28

Also ich würde fast vermuten, ihm das Melden mit dem clickern näher legt, dass er sich irgendwann immer "meldet" obwohl er gar nicht muss. Also dass er fiepsen mit der Belohnung verknüpft und nicht mit dem raus müssen.
bingo23

Mitglied

Beitragvon finnrotti » 28.10.2009 21:30

Menno, wo ist denn Brummi? Ich dachte ersie beschreibt hier vllt genau, wie ersie es gemacht hat?! :sad2:

Was haben die es doch gut, die einen Sommerwelpen haben...

find ich gar nicht, die fressen dann ja jeden Sch...., da ist mir ein Schneewelpe lieber...
finnrotti
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Jack Russel Fan » 28.10.2009 21:45

Ich finde Schneewelpen meistens besser :D
Jack Russel Fan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag