Corey geht dann immer in ein anderes Zimmer (was sonst GAR nicht seine Art ist!) und wenn ich dann reinkomme, beschwichtigt er.
Monty bleibt bei uns und krümelt sich gaaaanz klein ins Körbchen, legt die Ohren an und guckt zu (Mann, da fühlt man sich kacke!Da hab ich immer das Gefühl, er denkt sich :"Menschen sind scheiße" aber ist mir schon klar, dass er das nicht denkt...)
Und Gonzo bellt uns an und rennt aufgeregt in der Gegend rum.
Leider haben wir vor 2 Wochen einen Dämpfer bekommen. Da haben wir uns auf dem Spaziergang gezofft (Hunde hatten Freilauf auf ner Wiese) und Monty (den wir erst seit nem 3/4 Jahr haben und der schon viel Mist erlebt haben muss) zog auf einmal immer größere Kreise um uns mit eingezogenem Schwanz, da hätt ichs wissen müssen...auf einmal lief er weg, in einem zielstrebigem Trab! Wir konnten ihn nicht einholen und suchten ihn 6 Stunden lang. Ich kam mir so schlecht vor!
Und ich hatte Angst um ihn! Irgendwann (Polizei/Tierschutzverein/Tierklinik waren benachrichtigt) trafen wir jemanden, der ihn gesehen hatte, in der Stadt! Dort war er auch noch. Er lag auf einem kleinen öffentlichen Marktplatz, ganz alleine, in der Mitte.
Bei dem Anblick musste ich weinen und hab mir geschworen, sowas niiiie wieder zu machen! Er hat sich dann so gefreut, dass wir ihn freudig begrüßt haben und mitgenommen haben...
Mein Gott, da fühl ich mich jetzt schon wieder schlecht...