lynnlux hat geschrieben:Ich hatte in Aufregeung das beste noch vergessen!
Achtung jetzt kommt's:
der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!
Ihr habt Recht diskutieren bringt nichts in dieser Situation. Wir haben uns von anfang an bemüht Sam so ruhig wie möglich zu halten. Ich stand dermassen unter Stress deswegen, dass ich die Wohnung nicht mehr verliess und Sam überhaupt nicht mehr alleine lies aus Angst er könne bellen und der Nachbar würde sich gestört fühlen.
Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig. Sam bellt, wir unterbrechen das bellen und gut ist, dh er bellt 2 max 3 Mal. Ich weiss es nervt, aber wie tun alles mögliche und ihm bei zu bringen NIEWIEDER zu bellen ist ja grösster Schmarren. Geht nicht und soll ja auch nicht sein.
Solche Nachbarn sind einfach extrem ärgerlich, vor allem wenn man wirklich sein Bestes tut (Flur kehren, Hund ruhig halten, etc).
Wir werden voraussichtlich noch 4-5 Monate lang hier wohnen bleiben müssen, dabei wohnen wir grad mal 4 Monate hier
Also ich erzähle dir nun mal wie es uns ergangen ist:
Wir wohnten gerade mal !2! Monate in einer Wohnung, da kündigten wir auch schon wieder und das obwohl wir das Bad neu gefliest haben, überall Laminat haben legen lassen und und und
Der Grund war das unter uns eine wahrliche Tyrannin gewohnt hat. Eine Frau, kinderlos,zwar nicht alleinstehend,aber einsam,da sie niemand besuchen kam bzw wenn dann nur um sie zum einkaufen zu fahren. Sie kontrollierte unseren Müll,uns, unseren Besuch-Alles..
Man muss dazu sagen, es war unsere erste Wohnung,wir hatten damals nicht wirklich gute Kenntnisse von Wohnungen und das überall Schimmel in der Wohnung war und kein Abfluss vernünftig funktionierte, bemerkten wir erst nachdem wir in der Wohnung lebten. Die Wohnung war dazu noch schlecht schallisoliert und so hörte man jedes Wort und jeden Klogang und natürlich auch unseren Hund auf dem Laminat und wir haben einen Terrier, da steckt Energie drin
Ende vom Lied, wir fühlten uns dort nicht wohl, bei jeder Gabel die auf den Boden fiel standen wir auf dem Sofa.Ich traute mich nicht mehr hinaus und dann kam es zum großen Knall auf offener Straße wo diese Person uns beschimpfte
Und nun?
Tja, nun leben wir in einem kleinen Haus mitten auf dem Land mit schönem Garten und mitten unter lieben Menschen mit vielen hundischen Freunde...und ganz ehrlich, ich bin sooo dankbar....durch diesen ganzen Schlamassel leben wir nun im Paradies






