Sie ist super aufgeschlossen,freundlich und auch gar nicht ängstlich. Eigentlich ist sie sogar eher sehr dominat.
Allerdings braucht sie viel Aufmerksamkeit, was ja auch okey ist , aber ich kann ihr ja nicht 24/7 Aufmerksamkeit schenken. Wenn sie dann dann keine Aufmerksamkeit bekommt,jammert sie immer rum. Ausserdem ist sie auch denke ich sehr verunsichert, da sie sich oft krazt,schleckt etc und das wirklich sehr viel. Also sie krazt sich nicht wund,aber schon viel.
Es ist auch absolut unmöglich ihr so simple Dinge wie Sitz beizubringen,weil sie einfach total überdreht dann wird und rumhüpft etc, selbst mit viiiel geduld hat es nicht geklappt ! Ich weiss nicht was sie auf der Strasse durchgemacht hat,sie ist kein eingeschüchterter hund, aber eben verunsichert und sehr aktiv. Ich würde ihr gern einfach Bachblüten oder Globis geben damit sie ihre innere Ruhe findet.
Und evtl auch ihre Vergangenheit aufarbeiten kann?
Klar sie ist erst 3Wochen bei mir,und ich brauche Geduld, dass habe ich auch...aber ich denke zur Unterstützung wäre das ganz gut oder?
Hat evtl jemand ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungsberichte erzählen?
Liebe Grüße