Allerdings haben wir nun das Problem, dass sie nicht nur Urin-Inkontinent ist, sondern sie setzt uns auch ständig die Haufen ins Haus. Man muss dazu sagen, dass wir sie nicht mehr ständig in der Wohnung haben, sondern die meiste Zeit im Keller, da wir zur Zeit ein Krabbelkind haben, das kann ich auch nach 16 gemeinsamen Jahren mit der Hündin nicht, dass meine Tochter in Pipi und Kacka rumkrabbelt. Sobald sich die beiden melden, gehen wir raus in den Garten.
Mein größtes Problem ist, dass unser Rüde (Sohn der Hündin) und jetzt 13 Jahre alt, nun scheinbar meint, dass es normal ist, das große Geschäft im Keller zu verrichten. Wir gehen 6-8 mal mit den beiden raus in den Garten, entweder ist ihm draußen zu kalt oder es hat einen anderen Grund, dass er jedes Mal, wenn wir wieder drin sind, in den Keller macht!
Was tun?
Dazu kommt noch, dass unsere Hündin nächtliche Bellattacken bekommt, wo sie - wenn ich sie nicht direkt anspreche- antippe - stundenlang einfach so die Wand ankläfft. Gut sie hört schlecht und das Augenlicht ist auch nicht mehr so gut, außerdem beobachte ich, dass sie seit ein paar Wochen immer mehr Schwierigkeiten mit der Hüfte hat. Kann es sein, dass sie nachts Schmerzen hat oder ist das dementbedingt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir raten?