DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

stimme

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

stimme

Beitragvon -Milo- » 17.03.2008 14:44

tach,

ich wollte mal fragen ob sich die stimmlage bei den hundis noch ändert.
milo hat das kläffen entdeckt :irre: . sorry aber es hört sich schrecklich an wie ein kleiner pinscher.voll krell mit jaulen zwischen.

mein erster hund damals hatte glaub von anfang an eher eine tiefere stimme.bin mir aber nicht mehr sicher ob die sich noch geändert hatte.

er kläfft ja nicht viel. meist wenn mein mann morgens aufsteht und er aus dem schlaf gerissen wird. zudem ist es auch noch voll laut. kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?
Benutzeravatar
-Milo-
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon deevi » 17.03.2008 14:48

Also die Stimme hat sich bei meinem schon verändert ... sie ist jetzt viel tiefer ... hört sich endlich erwachsen an :^^: Dieses geqiucke damals hat doch keiner ernst genommen ;)
~*Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen*~

...Tyson *20. August 2007... (Schäferhund-Husky-Mix)
Benutzeravatar
deevi
 
Mitglied
 

Beitragvon Jessyschatz » 17.03.2008 15:01

Die Stimme hat sich bei unseren auch voll verändert. Damals, als Baby und Junghunde relativ hoch und quakig - mittlerweile so tief - wenn der Hund grummelt oder jemanden vor der Tür anknurrt, bellt - denken die anderen vor der Tür, wir würden uns Bären halten :D
Take it easy Dawg
Benutzeravatar
Jessyschatz
 
Mitglied
 

Beitragvon Janite » 17.03.2008 16:39

Hallo, meiner klefft auch mit einer unwahrscheinlich hohen Stimme, mein Freund sagt dann immer: Wie ein Mädchen!!! :stock1:
Naja, abr jetzt wollte ich hier jemandem fragne, wie man dem Welpen sowas abgewöhnen kann. Ricci klefft in den unmöglichste Situationen: sein Spielzeug wird angemault, genau wie wir, wenn wir plötzlich aufhören mit ihme zu spielen, manchmal stht er auch vor den verschiedensten Möbeln oder Schuhen und klefft die an :irre:
Wie könnte man ihm das abgewöhnen?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Janite
Benutzeravatar
Janite
 
Mitglied
 

Beitragvon deevi » 17.03.2008 16:54

So ene Phase hatte Tyson auch relativ am Anfang ... egal was war er hat gebellt. Und da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, geht das ja mal gar nicht.

Bei uns hat sich das schnell mit NEIN und Leckerlie wieder gelegt. Sobald er anfing zu bellen gab es ein böses NEIN. In dem Moment wo er aufhörte, bekam er dann ein Leckerlie. Hat sehr gut geklappt. Und wenn er beim Spielen anfing, wurde sofort aufgehört und ignoriert. Heute bellt er fast gar nicht mehr. Nur noch draußen, wenn er mit anderen Hunden spielt.
~*Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen*~

...Tyson *20. August 2007... (Schäferhund-Husky-Mix)
Benutzeravatar
deevi
 
Mitglied
 

Beitragvon BoxerSchnautze » 17.03.2008 17:24

Also bei unserer Maus hat sich die Stimme auch sehr stark verändert. Früher hatte sie auch dieses Pinscherartige kläffen und nun hat sie ne ganz Tiefe Grummelstimme :^^:
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Benutzeravatar
BoxerSchnautze
 
Mitglied
 

Beitragvon -Milo- » 17.03.2008 18:18

ijr macht mir hoffnung ;)
Benutzeravatar
-Milo-
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Nella » 17.03.2008 18:52

-Milo- hat geschrieben:ijr macht mir hoffnung ;)


Dann will ich sie dir mal gleich wieder nehmen. :D Meine Kira (Labbi-Windhund-Mix) ist jetzt drei Jahre alt, mittelgroß, 20kg und klingt wie ein Yorkie. :schockiert: Hat schon zu witzigen Situationen geführt, wenn Fremde zu uns kamen, sie erst nur hörten und dann ganz überrascht fragten, ob wir noch einen zweiten Hund hätten. Haben wir zwar, aber Nellie ist noch ein Stück größer (und klingt zum Glück auch so ;)).
Da wir Kira erst mit zweieinhalb Jahren als "Gebrauchthund" bekamen, habe ich natürlich keine Ahnung, ob ihr Kläffstimmchen vielleicht gesundheitliche Gründe hat, oder vielleicht ist sie zu früh kastriert worden? Naja, man gewöhnt sich dran...

Liebe Grüße,
Anja
Nella
 
Mitglied
 

Beitragvon souma » 22.03.2008 03:05

Die Stimme eines Hundes verändert sich durch den Resonanzkörper. Je älter er wird und je mehr er in die Breite geht, je tiefer aber auch durchdringender wird das Bellen. Und dann natürlich auch dadurch, warum und weshalb er rumbellt: drohendes Melden oder ängstliches Kommentieren.

Aber eines ist gewiss, das Kläffen ändert sich, wenn man es gezielt in Bahnen lenkt, so dass der Hund nur noch bellt, wenn Du es für angebracht hälst. ;) Das kann man mit seinem Hund, der gerne alles kommentiert, auch gezielt abtrainieren. Hier gibt es unglaublich viele Threads darüber, daher bemühe einfach die Suche.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
Benutzeravatar
souma
 
Mitglied
 

Beitragvon Aporebu » 22.03.2008 07:40

souma hat geschrieben:Die Stimme eines Hundes verändert sich durch den Resonanzkörper. Je älter er wird und je mehr er in die Breite geht, je tiefer aber auch durchdringender wird das Bellen. Und dann natürlich auch dadurch, warum und weshalb er rumbellt: drohendes Melden oder ängstliches Kommentieren.

Aber eines ist gewiss, das Kläffen ändert sich, wenn man es gezielt in Bahnen lenkt, so dass der Hund nur noch bellt, wenn Du es für angebracht hälst. ;) Das kann man mit seinem Hund, der gerne alles kommentiert, auch gezielt abtrainieren. Hier gibt es unglaublich viele Threads darüber, daher bemühe einfach die Suche.



Hallo,

genauso war d. bei Apollo. Am Anfang hat er sich wie ein quiekendes Meerschweinchen angehört. Gar nicht wie Boxer.

Mittlerweile hört er sich eher wie ein " herannahender Zug " an :D .

Wenn er denn mal was sagt. Entweder haben wir einen extrem faulen Hund oder aber er kann es schon sehr gut einschätzen. Er bellt sehr selten und wenn auch nur " wouwouwou" dieses kurze knappe " ich sag mal bescheid ", Blick zu uns und gut ist.

Dann wartet er was wir machen und für ihn ist die Sache erledigt.

L.G. Burgit
Aporebu
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste