Sorry.. ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinaer gesetzt und komem auch nicht aus dem sozialen Beruf, aber ich finde das schon alles seeehr merkwürdig.
Eine gute Bekannte von mir will schon seit Jahren nen hund haben und hat sich jetzt auch irgend so einen exotischen Retriever gekauft und behauptet es sei ein therapiehund weil die bei der Caritas arbeitet und den hund mit zur arbeit nimmt.
Ich bin Biologin- wenn ich meinen Hund mit zur arbeit nehem.... ne den satz beende ich lieber nicht....
Ein Polizeihund oder ein Rettungshund hat eine entsprechene Ausbildung und Prüfung mit gemacht ... da kann ich dan unterschied noch irgend wo verstehen....
Und nein, zB ein Dienstwagen ist nicht das selbe denn den bekommt man ja als steuerlichen vorteil oder wei sich das schimpft angerechnet.... das fände ich ok: Hund dienstlich absetzten dafür aber privat als steuerlichen vorteil angeben müsen so dass +/- Null....
Mal im Ernst, bin ich die einzige die das seltsam findet mit deisen "moderen" Therapiehunden? Wahrscheinlich ist es noch ein Labradoodle oder so was dann lach ich mich weg!