Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Was ist er, dieser Sternenstaub? Das hab ich mich oft gefragt... Ich konnte es nicht glauben, weil Sternenstaub nichts reales ist, nichts zum Anfassen.
    Existiert das wirklich? Nein sicherlich nicht... Denn so viele Hunde habe ich gesehen, wurden mir gezeigt, bei keinem sah ich Sternenstaub.
    Heute weiß ich, dass man Sternenstaub nicht sehen oder erkären kann, man kann ihn nur fühlen. Es ist wie mit der Liebe, auf sie hat man keinen Einfluss. Sie findet einen ohne Grund, ohne Erklärung und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Es ist wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos.


    Meine Nera, ja die war für mich bestimmt, das Schicksal hatte uns zusammengeführt, zusammengeschweißt und letztendlich auch getrennt. Mit Nera ging ein Stück von mir aus dieser Welt.
    Es war ein harter Weg und ein langer Kampf mit mir selbst, das zu überstehen. Ein Leben ohne meine Nera gab es einfach nicht. Wenn jemand nachlesen möchte: https://www.dogforum.de/nera-v…zten-atemzug-t132268.html


    Ich wollte keinen Hund mehr, zu groß war der Schmerz, jedoch merkte ich mit der Zeit, dass Hunde mein Leben sind. Wie sollte ich zurück in ins Leben finden, wenn das was mein Leben ausmachte, einfach weg ist, nicht mehr existiert?


    So begannen die Überlegungen, mein Traum, ein Flat Coated Retrievier. Ein gesunder, gut sozialisierter Hund sollte es sein, ich wollte kein Risiko eingehen, schwarz und groß, der gerne Sachen durch die Gegend trägt, für jeden Spaß zu haben ist und einen, für mich, unglaublichen Charme besitzt. Ich schrieb Züchter an, informierte mich, plante meinen Urlaub, die Welpenzeit usw. Aber es war wie verhext, entweder die Züchter antworteten nicht oder es war in nächster Zeit kein Wurf in Aussicht...
    So hakte ich das Thema ab. Es sollte einfach nicht sein, ich sollte keinen Hund mehr bekommen.


    Jedoch hatte ich meine Rechnung ohne meinen Seelenhund gemacht. Sie hatte schon längst alles geplant und vorbereitet. Sie wartete nur noch auf den richtigen Augenblick.


    Vor einigen Wochen surfte ich noch ne Runde, bevor ich zu Bett gehen wollte. Ein langer Tag stand mir bevor, mit meiner besten Freundin, wir wollten uns früh treffen.
    Als da plötzlich ein kleines Hundekind vom Tierschutz auf meinem PC erschien. Es traf mich mitten ins Herz. Ich versuchte zu schlafen, war aber sehr aufgewühlt, sodass ich meine Freundin anrief und sie fragte, ob wir unseren Ausflug örtlich umverlegen könnten. Die Kleine Maus wartete nicht weit von hier. Gesagt, gatan.


    Als wir ankamen, war ich ziemlich aufgeregt, so als ob ich mein erstes Date hätte. Es war ein komisches Gefühl. Ich freute mich und dennoch hatte ich ein schlechtes Gewissen Nera gegenüber. Ich ging erst mal alleine rein, wurde nett von der Dame begrüßt und in den Garten geführt.


    Ich wagte nur ein kleines zartes "Hallo", Emma drehte sich um, raste auf mich zu, ab auf meinen Schoß und schleckte mich von oben bis unten ab. Es war als wollte sie mir sagen: "Hey cool, da bist du ja endlich! Ich hab schon viel von dir gehört und hier gewartet, jetzt wird es Zeit, dass wir uns mal kennenlernen." Es war schon fast um mich geschehen.


    Ich holte meine Freundin dazu, auch sie versuchte mit Emma in Kontakt zu treten, jedoch wurde sie angebellt und angeknurrt. Das hat mich verunsichert. Ich wollte einen Hund, der mich wieder überall hin begleitet, der nicht kompliziert ist und keine Angst hat.
    Also bat ich um Bedenkzeit und weitere Besuche. Das stellte kein Problem dar. Die Besuche waren toll, Emma gab ihr Bestes. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, soll ich, soll ich nicht und auf der anderen Seite absolut verknallt in die kleine Knutschkugel.


    Nein, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Mein Herz sagte zwar ja, aber mein Verstand sagte nein. Es passte einfach auch zeitlich nicht. Ich hatte keinen Urlaub, keine Unterstützung, wollte alles perfekt planen...


    Dann klingelte mein Telefon während der Arbeit. Es war die nette Frau, sie sagte mir, sie bräuchte gleich eine Entscheidung, sonst müsste sie die Maus wieder frei geben. Ich dachte in diesem Moment nicht nach und das war gut so. Ich hörte auf mein Herz und das sagte: "Ja,ich nehm sie gerne".


    Für meine Familie war es eine Überraschung, als ich mit Emma vor der Türe stand, aber Emma gab ihr Bestes. Sie kam, sah und siegte. Mein Dad wollte gleich eine Anweisung, für die nächsten Tage, ich musste ja noch arbeiten, hatte dann aber einige Tage frei. Alle erklärten sich bereit, mir unter die Arme zu greifen und so war sie da, die kleine Emma.


    Sie betrat die Wohnung und war angekommen, ohne auch nur einen Moment zu zögern und das obwohl sie von ihrer Art ehr unsicher ist. Es war, als wäre sie schon immer bei uns zu Hause.


    Was ist nun dieser Sternenstaub? Sternenstaub ist etwas wunderbares, etwas einmaliges, das man nur bemerkt, wenn es für einen bestimmt ist.
    Nera und Emma sind unterschiedlicher, wie sie nur sein können und sich doch wiederum so ähnlich, und das verblüfft mich jeden Tag von Neuem. Immer wieder höre ich in manchen Situationen von meiner Familie:" Dass kennen wir doch irgendwo her." Ich bin mir sicher, dass ein Teil von Nera hier her zu mir zurück gefunden hat.


    Mein Dad sagte als er Emma das erste Mal gesehen hatte: "Ist aber ein komischer Flat geworden" |) Komisch ja, Flat nein... aber seht selbst, was Nera mir da rausgepickt hat... EIN Foto gibt es (aber es wird ein Tagebuch, kein Fotothreat)



    Uploaded with ImageShack.us


    Emma ist jetzt genau 6 Monate alt und ein Clown (da kommt der Flat durch) :lol: Sie hält mich auf Trab, ist allgemein aber unsicher, aber gleichzeitig auch selbstbewußt. Eine Herausfordung für mich. Denoch ist sie zuckersüß, kuschelig und absolut lieb. Sie ist meine kleine Terrorknutschkugel und ich liebe dieses Hundetier jetzt schon arg. Sie hat es drauf, sich in mein Herz zu schleichen, wahrscheinlich mit Hilfe von meiner Nera!


    Die Tage gibts mehr, wir haben schon viel erlebt! ;-)

  • Oh Steffi - ich freu mich auch für dich :smile: wurscht ob Flat oder nicht - Emma ist ein goldiger Sternenstaub!


    Und du hast für ihren Einzug wieder so warme Worte gefunden............


    LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!