von schnauzermädel » 17.04.2011 18:03
Ich hatte den Dirt Devil wegen der recht guten Bewertungen statt des Dyson... Wohlgemerkt ich hatte...
Klar, der ist besser als ein schlechter Beutelsauger, aber nervig ohne Ende und die Suagleistung ist geht so.
Ständig muss man den Behälter leeren, der ist sozusagen sofort voll. Saugt man so vor sich hin und vergisst den regelmäßigen Blick auf den Behälter ist auch nichts mehr mit leichtem leeren, dann muss man beherzt in den Dreck greifen und den rausziehen. Das kann zwar auch beim Dyson passieren, aber nicht bei meinen 160qm, da leert man den Teufel dummerweise mehrmals oder eben eher unangenehm.
Das Reinigen der Filter ist nervig.
Der Schlauch steckt nur locker im Saugrohr, das wackelt, geht mal auseinander und man kann sich super drin klemmen.
Die Kabelaufwicklung braucht oft Unterstützung und schafft es nicht allein das Kabel einzuziehen.
Wer nicht viel zu saugen hat, kann mit dem Teil zufrieden sein, mich hat er nur genervt. Zum Dyson kein Vergleich.
LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.
Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)