Ständiges Quietschen...! Kaum auszuhalten!

  • Zitat

    hallo sammymaus, vielen lieben dank für deine antwort. doch soweit waren wir auch schon. nachdem das aber nicht aufhört, auch nach stunden nicht, haben wir keine andere chance, als zu versuchen, ihr einhalt zu gebieten. ich weiss, dass man darauf nicht reagieren soll, aber selbst die hundetrainerin hat damals gemeint, dass sie ungewöhnlich viel quietscht und es wohl ein psychisches problem sei...doch ich bin mir sicher, dass es das nicht ist, sondern lediglich ein aufmerksamkeitsdefizit...aber was kann ich dagegen tun?



    hihi, FAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH



    wie Martin Rütter mal treffend bemerkt hat:


    "dann hat der Hund gelernt, dass Herrchen bzw. Frauchen ein wenig schwerhörig oder schwer von Begriff sind - dann muss der Hund halt etwas penetranter werden" :lol:



    ich fürchte IHR seid mit eurem Verhalten diejenigen, die sie damit ständig bestätigen. :hust: :D


    Da hilft nur OHROPAX, konsequentes IGNORIEREN!!!!!!



    was bietet ihr dem Hund an Beschäftigung/ Auslastung?
    Wenn ihr nen Laufhund habt, dann kommt doch mal zu uns in den Zughundesportbereich hier im Forum. Könnte mir vorstellen, dass das eurer Maus sehr gut tun würde :D
    Hast du mal n Bild von dem Wuffel? Das wär toll!!!


    P.S. N Hundetrainer, der euch nicht zu konsequentem Ignorieren und parallel dazu, guter Beschäftigung rät, würde ich wechseln.

  • Zitat

    vielen dank sharky für deine antworten. vielleicht hab ich meinen beitrag oben einfach zu wenig ausführlich geschrieben... :-) sie rennt leidenschaftlich gern hinter ästen oder auch anderen dingen hinterher. das zweite mal ohne leine war es ziemlich dunkel und ein stock werfen wäre schlichtweg unsinnig gewesen, so dass ich es gelassen habe, aber sie hat uns währenddessen zwischendurch quietschend aufgefordert. okay, dachte ich, sie hat ja auch recht...soll ja nicht nur blöd in der gegend rumlatschen, sondern auch was tun. doch das problem ist, dass sie während dem spiel sehr schnell keine grenzen mehr kennt und ziemlich brutal ist. dann muss ich abbrechen und es später wieder versuchen. fürs köpfchen gibts suchspiele und demnächst will ich mit frisbey anfangen. hier in der schweiz ist das nicht so einfach mit eingezäunten grundstücken, freunden, die grundstücke haben oder auch das gruppentraining. denn solange sie ein solches theater bei anderen hunden macht und ich ihr nicht vertrauen kann, ob sie nun beisst oder nicht, muss ich sie auf distanz halten.


    sie liebt es, gebürstet zu werden (trotz 2cm langem fell ;-)), daher bekommt sie das ab und zu, aber nicht regelmässig, da sie es sonst auch einfordern würde.


    die regelmässigkeiten sind das problem. sie bekommt nach dem spazieren gehen ihr fressen, das weiss sie und fordert es dann immer ein. aber ich will es ihr auch nicht vorher geben, da sie das natürliche verhalten beibehalten soll, nämlich erst jagen, dann futter. warte ich eine weile bis sie sich beruhigt hat, stehen in der zwischenzeit die nachbarn vor der tür und fragen, ob wir unseren hund misshandeln, weil er so laut quietscht. es ist ein kreislauf...und wir sind ratlos.



    Rempeln unterbinden!!! UNBEDINGT gegenrempeln!!!
    Dem Hund das Apportieren in der WOHNUNG beibringen. Dann erst nach draußen. Und auch nur an der Schlepp.
    Nicht RE-Agieren, wenn der Hund was tut, sondern AGIEREN: ihr tut was und der Hund hat sich danach zu richten
    AB SOFORT Futter weg, ganz unregelmäßige Fütterungs- und Gassizeiten!!!!


    Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber dein Hund ist schlicht unerzogen - und das liegt an EUCH, nix mit "psychischem Befund" ;) Kann es sein, dass ihr nicht so die Hundemenschen seid?
    .

  • :D
    Also Zora hat wohl mitgelesen als ich vorher geschrieben habe. Sie hat heute im Stall so ein Theater abgezogen wie schon lange lange nicht mehr. Erst quitschen und dann kläffen in den höchsten Tönen, während ich mit Pony aufm Round gearbeitet habe. War echt fies, weil ich dann eigentlich fertig war und es geregnet und gewindet hat und Arsch kalt war und da hieß es dann durch für uns alle, mich, Zora, das Pony und der Jago. Wir mussten alle im Regen ausharren bis Ruhe war. Pony fands cool, die durfte solange grasen.....

  • Zitat

    :D
    Also Zora hat wohl mitgelesen als ich vorher geschrieben habe. Sie hat heute im Stall so ein Theater abgezogen wie schon lange lange nicht mehr. Erst quitschen und dann kläffen in den höchsten Tönen, während ich mit Pony aufm Round gearbeitet habe. War echt fies, weil ich dann eigentlich fertig war und es geregnet und gewindet hat und Arsch kalt war und da hieß es dann durch für uns alle, mich, Zora, das Pony und der Jago. Wir mussten alle im Regen ausharren bis Ruhe war. Pony fands cool, die durfte solange grasen.....


    cool, das war wahrscheinlich bei euch so eins der letzten Male Aufbäumen gewesen... toll, dass du das so durchgezogen hast... kann noch ein paarmal so "Tests" geben, wo sie n Weilchen auifhört, dann mit einem Mal wird es schlimmer als vorher.... das ist n GUTES Zeichen. Wenn man dann konsequent bleibt, hat sich das danach dann endgültig erledigt. ;)



    Ich hoffe, dass kueken01 genauso konsequent sein kann wie du..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!