Es nervt irgendwie, mich nicht sooo besonders, aber für Pastis ist es sicherlich nicht toll ständig aufstehen zu müssen.
Das Problem: Pastis muss ständig in meiner Nähe sein, warum weiß ich nicht, alleine bleiben kann er prima ohne Probleme, aber in der Wohnung muss er da sein wo ich bin, verschließe ich die Türen legt er sich halt davor und wartet bis ich raus komme, und wenn das eine halbe Stunde dauert, sitze ich vor dem PC, so wie jetzt, steht er neben mir, wenn es ihm zu lange wird legt er sich auf den Boden, manchmal stubst er mich auch an weil er gestreichelt werden möchte.
Setze ich mich auf die Couch, setzt er sich auch auf die Couch bzw legt sich hin.
Gehe ich ins Bad duschen, dann geht er auch hinterher, steht an der Tür und beobachtet mich.
Egal wohin ich gehe, er ist dabei, bei meinem Mann macht er das nicht.
Nun habe ich gelesen, das er mich so anscheinend kontrolliert? Oder warum macht er das? Wie gesagt alleine bleibt er super.
Es ist für ihn ja auch nicht angenehm, schläft er tief und fest und ich stehe auf, dann steht er auch auf um mir hinterherzugehen, er kann nicht in Ruhe liegen bleiben und schlafen, das würde ich ihm aber gerne gönnen, wie mache ich das am besten?
Wie gesagt mich stört es nicht so sehr, er belästigt mich ja nicht, er "leidet" da mehr drunter.