Ständig Durchfall bei alter Hündin

  • Mein Golden Rüden ist 13 Jahre alt. Er hatte im letzten Jahr ständig Durchfall. Zum Schluss kam nur noch Wasser. Eine Stuhlprobe ergab schnell wie Lösung - Filarien. Muss er sich draußen irgendwo eingefangen haben.


    Er war von je her sehr empfindlich was Durchfall und so Magen - Darm - Sachen angeht. Wir füttern Wolfsblut. Damit kommen alle Hunde super klar. Allerdings dürften die Brocken für Deine Maus einfach zu groß sein.


    Wenn mal wieder ein Durchfall naht, dann wird Stulmisan im Futter beigemischt. Bekommt man recht günstig beim TA. Das hilft meist sehr gut.


    Ich würde an Deiner STelle auch mal nen THP aufsuchen. Damit kann man gute Erfolge erzielen.


    Viel Glück.


    LG Stefi

  • [quote="Classico"


    Leider hat die Arme nunmehr ständig wässrigen Durchfall. Wir waren deshalb schon bei einigen Tierärzten aber helfen konnte uns bis jetzt keiner. Als wir sie dann vor ca. 1 Monat in der Tierklinik stationär aufnehmen und komplett durchchecken ließen lautete der Befund Milztumor und Metastasen an Leber bzw. Gallenblase. Der zuständige Arzt riet uns von einer OP ab, da die Arme es wohl nicht überleben würde - und solange sie Appetit hat.... und den hat sie nach wie vor.


    Was uns allen aber zu schaffen macht ist der Durchfall. Sie kann den Stuhl
    teilweise gar nicht mehr halten und es läuft einfach nur so aus ihr heraus. Manchmal scheint es als ob sie das dann gar nicht bemerkt, weil sie in ihrem eigenen"Haufen/Matsch" liegt. Für uns bedeutet das im Schnitt mindestens zweimal pro Tag den Boden reinigen, Hundedecken entsorgen und die Hündin baden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass unser Sohn (9 Monate) gerade das Krabbeln und Laufen für sich entdeckt hat, und natürlich auch auf dem Boden rumkrabbeln/-laufen will.


    Wir sind einfach nur noch verzweifelt! Hat eventuell irgend jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße[/quote]



    Hat ihn der TA auch auf Metastasen im Darm untersucht? Im schlimmsten Fall könnte der durchfall auch daher kommen. Meine bekannte hatte dieses Problem mit ihrem Boxer...


    LG

  • Hallo. Hast du ihr vllt mal hähnchen abgekocht mit nudeln und reis oder so gegeben? irgendwas verträgt sie einfach nicht was im futtermittel drinnen ist denke ich. probier es mal aus mit dem hähnchen das soll angeblich ein bisschen stopfen! Versuchs einfach mal mit selbstgekochtem futter. Auch im Futter aus der Dose ist Chemie drin und Konservierungssoffe. Und die könnten eben die Darm Probleme verursachen. Hol dir von Tierhändler oder Tierarzt ein paar Rezepte für Tierfutter und mach das Essen für den Hund selbst, dauert zwar etwas, ist aber wahrscheinlich verträglicher als Dosenfutter. Nina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!