DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Stallhasen, Kaninchen

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Stallhasen, Kaninchen

Beitragvon cereza » 07.12.2011 14:38

Hallo,

ich kenne mich überhaupt nicht aus, deshalb frage ich euch:
im Kindergarten meiner Tochter gibt es 2 Kaninchen, die immer draussen leben. Keine "riesigen" Stallhasen, ganz normale Kaninchen, wie man sie auch in Zoofachgeschäften sieht. Sie sitzen in einem Stall, ohne "Freilauffläche". Die tun mir irgendwie leid- frieren die nicht,va. nachts? Auch wenn sie Winterfell haben- sie können sich doch gar nicht viel bewegen, um sich warm zu halten? Wie verhält sich das denn? Müsste man die im Winter nicht rein holen?
Vor allem der eine tut mir leid- sie sind z.z. getrennt wegen irgendeiner Krankheit, die wohl ausgeheilt ist- die Leiterin hat nur keine zeit, zum tierarzt zu gehen, um sich das "ok" zu holen, sie wieder zusammenzulassen- heißt, der "obere" hase hat schutz durch 3 geschlossene wände, während der untere nur im "gitter" sitzt, ohne eine geschlossene wand.
cereza
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Stallhasen, Kaninchen

Beitragvon Wauzihund » 07.12.2011 15:03

Na, das hört sich ja super kompetent an :/ Nach entsprechender Gewöhnung und mit entsprechendem Gehege können Kaninchen schon draußen überwintern, aber dass der eine da nun im Windzug sitzen muss, ist natürlich nicht in Ordnung.

Vielleicht sollte die Leiterin mal einen Blick auf diese Webseite werfen: http://www.diebrain.de - hoffentlich geht ihr ein Licht auf und sie behandelt die Flauschigen etwas artgerechter. Vielleicht magst du ja auch da rumschauen und ihr mal was ausdrucken ;)

LG
Wauzihund
Kommt zu einem schmerzlosen Zustand die Abwesenheit von Langeweile,
so ist das irdische Glück im Wesentlichen erreicht. (Arthur Schnitzler)

unser-lieber-bobby-t49514.html
Benutzeravatar
Wauzihund
 
Mitglied
 

Re: Stallhasen, Kaninchen

Beitragvon Hasenzahn85 » 07.12.2011 15:21

Ufff....ja klingt nach dem klassischen "Haben wir früher doch auch so gemacht"-Fall.............
Ich kann noch sweetrabbits.de empfehlen, hier bekommt man wunderbare Ideen für Gehege die man bestimmt auch mit den Kindern schön verschönern kann und ein artgerecht großes Gehege ist doch auch für die Kids was schönes, denn da passen sie dann doch auch rein:-)
Liebe Grüße von
Hasenzahn + Lara
Hasenzahn85
 
Mitglied
 

Re: Stallhasen, Kaninchen

Beitragvon cereza » 07.12.2011 15:36

Schöne Seiten.... ein Aussengehege sollen sie im Frühling bekommen. Nungut, ich werd dann mal zur Leiterin gehen und anbieten, mit dem Hasen zum Tierarzt zu fahren, damit die endlich wieder zusammenkönnen und der untere auch ins "Warme" nach oben kann....seufz.... Schön gedacht vom Kindergarten, aber ´ne Katze wär vielleicht besser gewesen, die lässt sich einfacher halten.
cereza
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Stallhasen, Kaninchen

Beitragvon Meffke » 11.01.2012 15:58

Ist natürlich weltklasse, wenn man somit den Kindern zeigt, wie man es nicht macht.
Meffke
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste