Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.
Es kam vor kurzem zu einem Treffen zwischen mir und einer entfernten Bekannten. Sie kannte meinen Hund noch nicht. Meine Hündin ist meistens zu weiblichen Personen immer sehr aufgeschlossen, aber hier was es irgendwie anders. Ich kann es nicht beschreiben. Sie wurde sehr intensiv beschnüffelt. Nun habe ich erfahren, das sie an Krebs erkrankt ist(ist ca. 6 Wochen her).
Ich treffe mich jedem morgen mit einer Bekannten und ihren Hunden,letzte Woche roch meine Hündin nun sehr intensiv am Maul der Hündin. Meine Vermutung war erst, das sie halt was interessantes gefressen hat. Kurz darauf fing aber besagte Hündin an, wie wild zu niesen/röcheln. TA stellte u.a eine Halsentzündung fest (ist nun was anderes, als bei der o.g Bekannten, aber trotzdem merkwürdig.)
Hunde sind ja in der Lage, bestimmte Krankheiten zu riechen,oder? Ich habe nichts über Ausbildungen oder dergleichen gefunden, um vielleicht heraus zufinden, ob meine Hündin dort halt besonders *feinfühlig * ist oder ob das Ganze einfach Zufall war?
Könnt ihr mir darüber was sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank