DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

sprühhalsband

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

sprühhalsband

Beitragvon flummie » 22.04.2009 19:07

was haltet ihr davon?
hat i-wer efahrungen mit solchen dingern gemacht?
flummie

ANZEIGEN

Beitragvon brush » 22.04.2009 19:11

Nicht ich persönlich, aber ich kenne jemanden der es eingesetzt hat. Da war irgendeine Mischung aus Zitronensaft drinnen.

Es hat gewirkt, allerdings aus meiner Sicht nicht geholfen.
Der Hund hat das bellen am Zaun eingestellt, war aber aus meiner Sicht sehr sehr verstört danach. Ob die anderen Macken dadurch gekommen sind, trau ich mich nicht zu sagen, aber ich persönlich bin dieser Meinung.

Aus meiner Sicht: Bitte nicht verwenden!
brush

Mitglied

Beitragvon flummie » 22.04.2009 19:13

was für macken?
flummie

Beitragvon brush » 22.04.2009 19:15

Verstörtes, ängstliches Verhalten, Zusammenzucken bei Zischgeräuschen, Angst vor aus dem Nichts kommenden Geräuschen, Zucken bei Gegenständen mit scharfem Geruch.... usw.
brush

Mitglied

Beitragvon nimesi » 22.04.2009 19:17

Ich halte nichts davon, was willst du denn deinem Hund damit verbieten bzw. erziehen ?

Ich denke, es gibt für alles eine andere Lösung als solch fragwürdige "Instumente".
LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!
nimesi

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 22.04.2009 19:18

sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon Schopenhauer » 22.04.2009 19:19

Sprühalsband mit Zitrusduft nie verwenden, es ist ein Martyrium für einen Hundenase und grenzt an Tierquälerei.

Sprühalsband nur mit Wasserdampf gegen das Jagen kann helfen, für alles andere braucht man es nicht.
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon nimesi » 22.04.2009 19:19

Es geht um das bellen was du im anderen Thread geschrieben hast ???
LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!
nimesi

Mitglied

Beitragvon flummie » 22.04.2009 19:22

also entschuldige mal, ich habe niemals vorgehabt, meinen hund mit einem würgehalsband zu erziehen!!!!! :schockiert: bitte lies doch erstmal richtig, bevor du mir sowas unterstellst!!!!!!!! wie frech-.-
ich bin für eine gewaltfreie erziehung meines hundes, damit das klar ist. ich frage doch nur, meine fresse.....habe nie behauptet, dass ich für meinen hund so ein halsband kaufen will, ODER?
und würgehalsbänder benutze ich auch nicht, weil ich es verdammt SCH**** finde.
flummie

Beitragvon brush » 22.04.2009 19:22

rotti-frauchen hat geschrieben:sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?

gruß marion

Wenn ich DAS gewußt hätte, hätt ich wohl besser nichts geantwortet :|
brush

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag