flummie hat geschrieben:rotti-frauchen hat geschrieben:sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?
gruß marion

warum gleich so persönlich werden?!
hallo,
ich bin in keiner weise persönlich geworden. ich habe eine frage gestellt.
ich finde es schon merkwürdig, wenn jemand, der sich einen hund mit vergangenheit holt, statt nach einem trainer, oder tipps zu fragen, erst mal nach allen möglichen fragwürdigen hilfsmitteln fragt - und das mehrfach.
wie gesagt, mir würde als erstes in den sinn kommen, mir gedanken darüber zu machen, wie ich eine bindung zu dem tier herstellen kann und nciht, wie ich den hund über zwang zum funktionieren bringen könnte.
weißt du, wenn ich vor 20 jahren meinen rüden aus dem th geholt hätte, wäre ich mit pauken und trompeten unter gegangen, sich das einzugestehen, finde ich nicht schlimm, warum auch. nur damals hätte ich ihn nicht genommen
flummie hat geschrieben:aber ich lese dort, dass ich es nicht gut finde, oder?
ja, das steht da, aber es steht auch da, dass dein freund davon überzeugt ist.
flummie hat geschrieben:ich habe mir von diesem forum hilfe erhofft, keine vorwürfe oder gar beschimpfungen. schade.
du hast doch auch schon viele tipps bekommen und wirst sicher immer hilfe bekommen. aber keiner wird dir hier zu solchen maßnahmen, die du hier ins spiel gebracht hast, raten.
und wirklich, beschimpft habe ich dich in keiner weise, das sähe ganz anders aus und käme mir nicht in den sinn. nur solltest du auch eine von deiner wunschantwort abweichende antwort ertragen können.
beim hund nennt man das impulskontrolle
vorwürfe gab es auch keine von mir. ich habe dir sogar den link zum thema leinenführigkeit gesetzt. schon gelesen?
so, jetzt gebe ich mal eine runde

und dann schaun wir mal.
gruß marion