nepolino hat geschrieben:Hey Toback super informativ der Text! Danke!

Aber auch kein günstiges Vergnügen gell??

Danke, freut mich, dass euch die Infos weiterhelfen. Das ist ja auch der Sinn dieser Website. Es lohnt sich also, da häufiger reizuschauen

und auch den Feed zu abonnieren.
nepolino hat geschrieben:Man muss aber den Mantel komplett wechseln oder hab ich das jetzt falsch verstanden?? Gibts den Reifen nicht auch mit Felge zum Wechseln?? Das wär ja viel praktischer- Spikerad reingeschraubt, normales raus & umgekehrt...

Ja, muss man, wie Nina ja auch schon schreibt. Das ist nicht billig. Für ein 26" Vorderrag mit Scheibenbremse gehen schon einmal gut 100 - 150 EUR drauf zzgl. Arbeitslohn. Und die Hinterräder, bei mir in 20", sind auch nicht billig. Insbesondere deswegen ist der Preis so hoch, weil meist keine Standardkomponenten verwendet werden können. So werden beispielsweise an die Naben besondere Anforderungen gestellt, so dass die geläufigen Leichtbauvarianten nicht verwendbar sind. Wenn man sich das anschaut ist auch klar, warum beispielsweise der XH-3 Roller diesen Preis hat. Abgesehen vom einfach besseren Rahmendesign gegenüber den anderen, recht kantig wirkenden Rollern.