DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Spikes für Roller und Fahrrad

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon bungee » 18.12.2010 20:48

tja, dass mit der Kurve ... besonders mit dem Bremsen ... hab ich zu meinem Leidwesen auch schon erfahren müssen...

auf gerader Strecke muss ich dir allerdings widersprechen: in festgetretenem Schnee fahren sich die Spikereifen deutlich besser als die normalen.. ich hab den Vergleich, weil ich das vorher und nachher ausprobiert hab...

aber für die nächste Saison... hast du da Tipps für gute Reifen für meinen Roller? Hab jetzt erst festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Mändtel vorne und hinten drauf hab.. ist das üblich? :???:
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Shalea » 19.12.2010 01:53

bungee hat geschrieben: nächste Saison... hast du da Tipps für gute Reifen für meinen Roller? Hab jetzt erst festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Mändtel vorne und hinten drauf hab.. ist das üblich? :???:

Bei Mountainbikes ist das durchaus üblich (ich fahre z.B. Nobby Nic und Racing Ralph, wenn ich nicht die Icespiker drauf hab), aber bei Rollern weiß ich das nicht.

Bei Neuschnee oder richtigem Schneematsch helfen mir die Spikereifen nichts, aber auf festgefahrenem Schnee oder Eisflächen find ich sie bisher wirklich super.

~°~° Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
dem Fleckenterroristen (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, 8 Jahre),
dem $$$-Goldie (4,5 Jahre) &
Chanda (Rotti) im Herzen
Shalea

Mitglied

Re: Spikes für Roller und Fahrrad

Beitragvon bungee » 09.01.2012 19:38

schubs...

alle Jahre wieder... :)
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Spikes für Roller und Fahrrad

Beitragvon bungee » 09.01.2012 19:45

zzt. stehen die Ice Spiker bei nur 34,95.
http://www.bike-discount.de/shop/k1040/a709/ice-spiker-304-spikes-21-draht.html

letztes Jahr waren sie dann ganz schnell bei fast 50 Euro pro Stück. Jetzt wär ne gute Zeit, sich einzudecken!!!

bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag