DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Spielpartner gesucht

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Spielpartner gesucht

Beitragvon TrixiT » 09.09.2011 23:07

Kann mir jemand sagen, ob es dazu einen aktuellen Thread gibt ? Hab so auf Anhieb nichts gefunden...

Wir könnten für Diego so gut einen richtigen handfesten Rüden als Spielpartner gebrauchen.

Durch unsere Jobs sind wir mit ihm oft an unterschiedlichen Orten und Zeiten unterwegs, da trifft man natürlich auch immer mal andere Hunde, mit denen er sich gut versteht, aber das sind meist eher Zufallsbegegnungen.

Und ich bin oft mit ihm am Pferdestall, da ist unendlich viel Platz, aber auch nur begrenzte Hundegesellschaft - sein bester "Freund" dort hat HD und kann nicht ganz so endlos toben.

In letzter Zeit habe ich öfters das Gefühl, dass er sehnsüchtig auf Hundebegegnungen "wartet".... und oft sind es dann kleinere, sanftere Hunde oder Hündinnen - es gibt keinen Streit - aber auch kein Toben, was er so richtig klasse findet.

Also, falls jemand was weiß: Hab hier ja schon öfters von Diego erzählt, 3 Jahre, groß, Spanischer Hütehund/Schäfer Mix, kastriert, sehr temperamentvoll und ehrlich gesagt ist er ein Spielrüpel . Er mag handfeste Tobereien. Dabei ist er absolut sozial verträglich, nie aggressiv und geht jedem Streit aus dem Wege.
Erfahrungsgemäß verträgt er sich super mit eher dominanten, unkastrierten Rüden. Ich habe auch keine Angst, ihn mit solchen Hunden zusammen zu bringen, weil ich weiss, dass er das prima regelt.
Boxer liebt er über alles, die haben oft so genau seine Einstellung zum Toben und Spielen.

Wir wohnen übrigens in Schleswig-Holstein, im Osten von Hamburg.

Gerne melden !!

Lg, Trixi + Diego
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi
TrixiT
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Spielpartner gesucht

Beitragvon Tine » 09.09.2011 23:22

Leider kommen wir nicht aus Deiner Gegend.

Frag doch mal die Mods ob die den Thread in "Spaziergänge und Treffen" plz2-f119.html verschieben können.
Liebe Grüße
von mir & nen nassen Schlabber von Sammy
(und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky & Barry)

Bitte verzeih, was die Menschen Dir angetan haben.
Sei glücklich dort, wo Du jetzt bist.
In Liebe und im Andenken an Uncas alias Rommel
Tine

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag