Ich hätte mal interessiert was spielt ihr mit euren Hunden? Wenn ihr z.B. spazieren im Wald seit? Ausser verstecken ist ja wohl nicht viel drin. Oder habt ihr mir auch ein paar Spiele die beim normalen Gassi gehen oder zu Hause gespielt werden können?
Oh Gott wie spielen sooo viel.
Draußen wie drinnen hat man ja die Möglichkeit kleine Paqurs auf zubauen.
besenstiel auf dem Boden (später auf Buchstapel/Töpfe/Blumentöpfe etc) als Hürden, bauchstabel oder Pylonen oder Pflanzen zum umruden, als Slalom wie auch immer. Zwei Stühle mit ner decke drüber als Tunnel. Unterm Tisch durch um einen Stuhlrum, ein Ding antippen mit nase oder Pfote und wieder zurück.
Draußen hat man die Möglichkeit Stöcke in den Boden zu stecken oder zu stapeln um Bäume rum zugehen, Pfeiler, Pöller, über ne Bank gehen unter ner Bank durch gehen.
Um Autos rumgehen um Sachen rumschicken zwischen zwei parkenden Autos durch, über eine Abtrennkette drüber springen oder drunter her etc.pp.
Gibt wohl jetzt auch ein buch (man die machen auch aus allem Geld!) über Stadtagility oder wie des Buch sich schimpfte.
Das zu solchen Sachen.
Ansonsten spielen wir verstecken, Fangen mit oder ohne Beute, raufen, verstecken Beute und finden Beute gemeinsam.
Legen kleine Minifährten oder machen eben kleine Tricks.
Wir rennen gemeinsam, wir balgen gemeinsam auch auf dem Boden rum.
leckerlies und Spielzeuge aus dem Wasser fischen, Sachen nicht nur verstecken sondern nach und nach eingraben und sowas.
Hütchenspiele mit Joghurtbechern oder eben leckerlies in alten Keksschachteln oder Plastikflaschen oder kleinen Dosen mit Plastikschraubverschluss den die Hunde aufdrehen müssen, Eingepackte Päckchen zum auspacken.
Das kann man draußen und drinnen machen.
Für uns gehört das mit zum normalen Alltag und Training obwohl es ja Spass macht und Spielen ist.
Aber für mich gehört beides unweigerlich zusammen.
Nina
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.