DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Spiele für viele Hund?

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Spiele für viele Hund?

Beitragvon Lenali » 11.06.2010 18:36

Hallo liebe Foris.

In meinem Hundesportverein (Agility) machen wir einmal im Monat ganz gemütliches Brunchen, und es findet kein richtiges Training statt. Stattdessen gibt es kleine Spiele und Wettbewerbe, bei dem jeder Hund teilnehmen kann. Das nächste Mal bin eben ich dran mit dem Ausdenken. Wollte hier mal so in die Runde fragen, ob einige von euch vielleicht lustige Ideen haben.
Würde mich sehr freuen! ;)
Liebe Grüße von Lena&Lotte

Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.

Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"

Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1
Lenali
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon DSH Bauer » 11.06.2010 20:22

Ist jetzt ernst gemeint: Wie wäre es mit Tauziehen? Hunde in 2 annähernd gleichstarke Gruppen teilen, ran ans Tau und dann hau ruck. Mit ein bisschen Hilfestellung Seitens der Frauchen und Herrchen sollte das gut klappen und die Hunde werden ihren Spaß daran haben :smile: .
Do wat du wullt, de Lüt schnack doch
DSH Bauer

Mitglied

Beitragvon fini* » 11.06.2010 20:28

wir haben mal eierlaufen gemacht:
ei (es geht auch nen ball) auf nen löffel und hundeführer in die hand gedrückt, und dann zum beispiel slalomlaufen oder nen kleinen parcours. hund muss im fuss mitlaufen (entweder frei oder halt an der leine).
da könnte man dann entweder die zeit stoppen wie lange jedes team alleine braucht oder das ganze als staffellauf machen!
viel spass beim planen...
lena
fini*

Mitglied

Beitragvon nepolino » 11.06.2010 20:33

Schubkarrenrennen ist doch klasse! :smile: oder z.B. 10 Bälle, Numeriert von 1-10 auf einen Haufen legen & dann den Hund mit Bring losschicken, je nachdem welche Zahl er anbringt, dementsprechend viele Punkte. oder mit Glas/ Schüsselchen Wasser (ist ja jetzt warm =) ) mit Hund gemeinsam so einen Kleinen Hürdenlauf. so mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.... :???:
nepolino

Mitglied

Beitragvon banane92 » 11.06.2010 20:34

wir haben das mit eierlauf aber auch, was gerade bei diesem Temperaturen noch lustiger ist mit nem Becher randvoll mit Wasser gemacht.

Hund mit Leine im Fuß. Becher in die Hand der Leine und los gehts. Einen Parcour hin und zurück und wer am schnellsten war und am wenigsten Wasser verloren hat, hat gewonnen. Du kannst dir ja einen etwas schwierigeren Parcour ausdenken, damits noch lustiger wird!

Also solche Wettbewerbssachen sind echt lustig :)
banane92

Mitglied

Beitragvon Piccolini » 11.06.2010 20:40

Kegeln!

Man stellt 9 leere Flaschen wie beim Kelgeln/Bowling auf und legt Leckerchen zwischen die Kegel, dann schickt man seinen Hund rein.

Der Hund der am meisten oder auch am wenigsten (wie mans möchte) umschmeißt gewinnt! :gut:
Piccolini

Mitglied

Beitragvon DSH Bauer » 11.06.2010 20:56

Oder lasse doch die Hunde über ein Planschbecken voll Wasser auf einem 10 x 10 cm Balken balancieren. Wenn Du den Hunden ein Bad gönnst, kann es auch ein Rundholz sein :D .

Das mit der Wasserschüssel würde ich auch die Hunde machen lassen. Die Schüssel wird den Hunden auf den Rücken gebunden und eine bestimmte Menge Wasser hereingefüllt. Der Hund, der mit den wenigsten Verlusten im Ziel ankommt, hat gewonnen. Ich würde die Zeit unberücksichtigt lassen, denn die Hunde sollen ja das Wasser möglichst verlustfrei transportieren, also laaangsam und vooorsichtig gehen.
Do wat du wullt, de Lüt schnack doch
DSH Bauer

Mitglied

Beitragvon Lenali » 14.06.2010 13:55

Hallo,

Danke für eure tollen ideen, sind echt lustige Sachen dabei! :D
Danke ;)
Liebe Grüße von Lena&Lotte

Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.

Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"

Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1
Lenali
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag