Yvonne&Bobby hat geschrieben:Kennt jemand Doggie-Fit von Denise Nardelli??? Das sind 11 verschiedene Wendungen, die man zu einer Art kür zusammenstellen kann. Für die die es nicht kennen es funktioniert wie folgt. Gelaufen wird immer auf 8 Tackten. Man läuft also 8 Schritte und macht auf weiteren 8 Tackten eine Wendung. Es bleibt auch für langsame Teams genügent Zeit die Wendungen zu vollenden. Später kann man daraus eine richtige Choreografie machen und zu Musik laufen. Ich will eh, wenn das Wetter beständiger ist mehr zur Musik machen. Ich finde, das macht einfach lockerer. Ob ich mit meiner Gruppe jedoch eine Choreografie hin bekomme ist fraglich.
Wir machen auch Doggie-Fit im Clicker-Training, haben mittlerweile alle Wendungen zusammen... ich fühl mich immer so dumm, weil ich die Namen der Wendungen nicht mit der jeweiligen Wendung verknüpfen kann...
Wir arbeiten auf "Wettbewerbsniveau hin (wollen aber an keinem teilnehmen), da läuft man die 8 Schritte, bekommt den Namen gesagt und macht die Wendung, wieder 8 Schritte, neue Wendung... Jack machts ganz toll, aber diese Namen
Ansonsten machen wir oft Übungen mit Würfel, also je nach Zahl eine bestimmte Aufgabe.
Dann haben wir auch oft Zettel auf denen Aufgaben stehen. Wir stellen uns dann in den Kreis, der Hund muss nen Zettel holen oder halt anstupsen, die Übung wird gemacht (dabei sind auch tolle Sachen wie "Hund in der Mitte ablegen und einmal rund um den Platz joggen)...
Oder jeder zieht ein paar Zettel und muss dann aus den Einzelteilen ne Choreo zusammenstellen und aufführen.