Mich würde mal interessieren, was ihr für Stunden haltet??
Also auf welchem Stand sind die Leute bzw Hunde, wie alt, habt ihr ein bestimmtes Ziel,...
[/quote]
Bei Yvonne ist es so, daß sie Hunde hat, die bereits die Begleithundeprüfung haben und auf die nächste Prüfung (Leistungsabzeichen) hin arbeiten.
Meine Hunde haben sogar alle schon das Bronzene Leistungsabzeichen und manche sogar das silberne. Leistungsabzeichen sind die Prüfungen nach der BH. Die Hunde können u.a. Steh, Sitz und Platz aus der Bewegung und können ebenfalls voraus geschickt werden.
Bei den Teams geht es hauptsächlich um die Verfeinerung der Übungen.
Eine Übung fällt mir noch ein, die wir öfter mit den Junghunden machen. Es wird ein Dreieck mit Pylonen aufgebaut, in eine Ecke der Besitzer, in eine der Hund und in die dritte wird ein Leckerli oder Spielzeug geworfen. Der Hund soll erst zum Besitzer kommen und dann laufen beide gemeinsam zu der dritten Pylone. Als Variante Hund und Halter stehen zusammen an einer Pylone, Spielzeug zur 2. Pylone und dann im gesitteten "Fuß" zur dritten, als Belohnung darf Hund sich dann das Spielzeug holen.
Diese Übung würde ich auf die Leistungsklasse erweitern und dann würde die so aussehen. Hund und HF stehen ein einer Pylone. Der Hund wird voraus bis zur zweiten Pylone geschickt und dort ins Platz (aus der Entfernung gebracht). Hat der Hund das gemacht, darf er zur dritten Pylone mit dem Leckerchen laufen. Evtl könnte man hier noch ein Platz in der Mitte der Stecke einbauen.
Ich glaube das probiere ich am Samstag mal aus!