Dust Bunny hat geschrieben:Das hast du richtig süß gemacht
Danke
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Dust Bunny hat geschrieben:Das hast du richtig süß gemacht

flatbo hat geschrieben:Dust Bunny hat geschrieben:Das hast du richtig süß gemacht
Danke
Britta2003 hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Schwierigkeitsgrade einzubauen, wenn das normale Suchen zu langweilig wird.
Erstens, die Gegenstände in luftiger Höhe, aber dennoch für den Hund erreichbar, verstecken. Ist meist nicht so einfach wie es klingt, da der Hund gelernt hat, seine Nase zum Suchen am Boden zu orientieren....
LG Britta
gisszmo hat geschrieben:Und ich darf vielleicht noch hinzufügen... Für´ nen Mann - Respekt

flatbo hat geschrieben:Britta2003 hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Schwierigkeitsgrade einzubauen, wenn das normale Suchen zu langweilig wird.
Erstens, die Gegenstände in luftiger Höhe, aber dennoch für den Hund erreichbar, verstecken. Ist meist nicht so einfach wie es klingt, da der Hund gelernt hat, seine Nase zum Suchen am Boden zu orientieren....
LG Britta
Genau das mache ich seit einiger Zeit auch. Und wie du es schon beschrieben hast, am Anfang hat Blue sich einen Wolf gesucht, da er die Nase nur unten hatte und die Scheibe über ihm nicht beachtete.
Mittlerweile hebt er immer wieder während der Suche die Nase nach oben und sucht auch dort
Taylibaby hat geschrieben:also ich "verlier" auch ab und zu mal den futterdummy oder sein ball
wir sind auch schon soweit das er auch auf baustämmen und co sucht (mittlerweile ist es sogar so das er erst alle umliegenden bäume absucht bevor er auf den boden schaut)
allerdings rennt er öfter mal am dummy vorbei und übersieht ihn ganz einfach![]()
so jetzt hätt auch noch kurz mal ne frage denn auch wenn er bis jetzt immer an seinen dummy rankommt rennt er immer los schnüffelt ein bisschen und schaut mich dann fragend an
nun weiß ich nicht ob ich ihm da schon helfen soll oder ihn wie bisher nur weiter auf die suche schicken soll???????

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast