ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zu zulegen und wollte Euch dafür um Tipps beten.
Ich habe im Augenblick eine normale Digicam (Kodak EasyShare C713) und naja, die Bewegungsbilder sind trotz Sportmodus meist bescheiden, manche bekomme ich wohl in halbwegs scharf hin, aber vieles verschwimmt auch einfach leicht und mit den Lichtverhältnissen kommt sie auch nicht wirklich klar.
Die Spiegelreflex meiner Eltern ist da schon eine ganz andere Klasse, finde ich, auch wenn ich da bisher nur mit den vorgegebenen Modi (Sport und Porträt) fotografiert habe.
Was mir an den Bildern aber besonders gut gefällt, ist, wenn der Hintergrund bei den Porträts leicht verschwimmt, das würde ich schon gerne mit einer neuen Kamera hinbekommen wollen.
Außerdem würde ich wohl hauptsächlich Hundeporträts sowie Bewegungsbilder machen wollen sowie auch mal Landschaftsbilder, etc.
Nun habe ich aber nicht so wirklich Ahnung von der ganzen Technik bei Spiegelreflexkameras, auch wenn ich wohl rumprobierne und mich einlesen würde, und überlege, ob eine Spiegelreflex wirklich das Richtige für mich wäre oder ob nicht eine Kompaktkamera doch besser wäre.
Allerdings möchte ich, wenn ich schon investiere eigentlich etwas wirklich Ordentliches haben und nicht in ein Jahr wieder überlegen, mir etwas Besseres zu holen.
Mein Budget läge bei 400 Euro und da ist natürlich auch die Frage, ob ich dafür überhaupt eine ordentliche Spiegelreflex samt Objektiv bekommen würde?
So, genug gelabert, für Tipps wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße