spanische Hundenamen-wo finden incl. Bedeutung??

  • Hallo, da jetzt wahrscheinlich wirklich demnächst ein kleiner spanischer Rüde bei mir einziehen wird, muss das Kind natürlich auch einen Namen bekommen :)
    Im TH heit er Gallo, was mir nicht soo gefällt und worauf er auch noch nicht hört..von daher hab ich noch Chancen es zu ändern.
    leider finde ich gerade keine Seite auf der spanische Tiernamen/Vokabeln vermerkt sind..geschweige denn deren Bedeutung.
    Nicht dass Hundi einen wunderschön klingenden Namen bekommt über den sich aber jeder der spanisch versteht kaputt lacht..
    also her mit eurem Wissen und evtl mit I-net seiten

  • hi


    Wie wärs denn mit nen Kindernamesregister?! Mein Hund auch nen Meschennamen :D
    Bei Wikipedia gibts doch sowas ... oder täusch ich mich jetzt?!


    lg
    sini

  • Wenn Du es andersherum versuchst und Dir eine Bedeutung für den Hund (Hund, schön, schnell etc.) aussuchst, dann kannst Du in einem Online-Wörterbuch (google mal 'leo deutsch spanisch') schauen, ob Dir ein Begriff zusagt (für oberes zb. perro, bonito, rápido)!

  • Hallo ! Na, das freut mich ja, dass Du Dich nun FÜR ihn entschieden hast.
    Ich bin mal im Google.de schauen gewesen. Wenn Du 'Spanische Kindernamen' eingibst, kommt einiges.
    Ich finde die folgenden Namen total lustig, weil sie nämlich eigentlich Menschennamen sind, oder besser gesagt, lustige Abkürzungen von Menschennamen:
    Pepe, Paco, Manolo, Juanito
    'Gallo' heisst Hahn.... :sport:
    Grüsse
    Chrissi

  • Hallo,
    und, hast Du schon einen passenden Namen gefunden?
    Liebe Grüße, Mark :)

  • Hallo,


    wir haben auch einen spanischen Rüden und standen vor der selben Entscheidung. Irgendwie fand ich alle spanischen, männlichen Vornamen zu Latin-Lover - ihr wisst, was ich meine. Mein Freund hat dann "Alfonso" vorgeschlagen/verlangt. Ich fand es irgendwie ganz witzig, ausgefallen und spanisch. Allerdings sage ich heute auch oft Alfons (ja, wir Bayern halt), Bubi oder Stinki - was mein Freund übrigens alles hasst :streichel:


    Unsere zweite Wahl wäre Pablo gewesen.


    Liebe Grüße


    Katharina

  • sorry, dass ich hier nicht mehr nachgeschaut habe...habs überlesen, aber ihr kommt ja auch so zurecht :)


    Habt sicher mitbekommen dass es bei Gallo geblieben ist...denn während wir uns für keinen anderen Namen entscheiden konnten (hatten auch so an Pablo, Pedro oder Perro gedacht...oder Chico?)..nannten wir ihn erst weiter Gallo, bis es uns immer leichter von den Lippen ging und wir immer seltener über Namen diskutierten. nachdem dann klar war, dass er den namen ja noch in Spanien bekommen hatte, haben wir dann beschlossen dass er ihn ruhig behalten soll....hat ja sonst schon nichts mehr aus seiner Vergangenheit..


    gruß, sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!