DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sorge um Megan?! Berechtigt?

Alles rund um die älteren Hunde (Senioren).

Moderator: DF-Mods

Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon Kleoi91 » 28.11.2011 13:25

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage :) Ich hab seit ungefähr 3 Monaten eine 9-jährige Michlingshündin bei mir.. Nun seit 3 oder 4 Tagen mach ich mir so einige Gedanken und Sorgen.. Also vorab das ist mein erster eigener Hund. Hatte davor immer mal Gassihunde um die ich mich tagsüber gekümmert habe. Nun wenn sie schläft zuckt sie richtig doll, also ihre Beine, Lefzen.. Am Anfang hab ich gedacht okay sie träumt.. Aber gestern habe ich dann beobachtet das sie die Augen so halb offen hatte den Kopf auch hochgehalten hat währenddessen sie gezuckt hat. Das fand ich ein bisschen komisch.. Kennt ihr das von euren Senioren?!
*Grüße von Diana und der junggebliebenen Schnuppernase Megan*
Hier gibts mehr von Megan
Kleoi91
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon Chris2406 » 28.11.2011 13:28

Hallo,

"Kennt ihr das von euren Senioren?!"
zucken von allen möglichen Körperteilen im Schlaf ja, aber den Kopf dabei oben und trotzdem schlafend - nein.

Tipp - mach ein Video davon und zeig es (mitsamt Hund, klar...) Deinem TA.

LG, Chris
Die Vierbeiner der Wild-Bunch-Ranch

---

Mein Leben IST ein Ponyhof.
Benutzeravatar
Chris2406
 
Moderator
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon The007Gretchen » 28.11.2011 13:47

beine zucken und halb offene augen kenne ich von senior und jungspunt. aber das der kopfhochgehalten wird ist wirklich komisch...sieht es denn verkrampft aus?
The007Gretchen
 
Mitglied
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon Snoopy2008 » 28.11.2011 13:50

Also Zucken und Augen halb offen (dass man nur noch weiß sieht :roll: ) und sonstige Späße kenne ich von meinen auch wenn sie pennen, aber das mit dem Kopf hochhalten klingt merkwürdig. Ich würde es auch filmen und dem TA zeigen.
Wer sagt, Glück kann man nicht kaufen hat vergessen dass es Hundebabys gibt
Bilder meiner Lieblinge unter Meine Terrorterrier Snoopy und Chicco
Benutzeravatar
Snoopy2008
 
Mitglied
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon Kleoi91 » 28.11.2011 13:52

Hmm.. nee verkrampft finde ich nicht. Allerdings war es so halbdunkel sie lag neben mir im Bett hab halt nur gesehen das sie den Kopf hochgehalten hat während sie gezuckt hat... Hab dann mein Nachttischlicht angemacht und nur die Schleimhäute in den Augen gesehen.. Ging dann aber auch so schnell weil ich aus Schreck sie angesprochen und sie gestreichelt hab dann hat sie noch 2-3 Mal ganz doll gezuckt und danach guckte sie mich an..
*Grüße von Diana und der junggebliebenen Schnuppernase Megan*
Hier gibts mehr von Megan
Kleoi91
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon LinnyQueeny » 28.11.2011 14:23

Ja kenn ich von meiner nicht Seniorin auch... Würde zur Sicherheit allerdings doch beim TA vorstellen....
LG Linny

Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)
______________________________________________

Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...
Benutzeravatar
LinnyQueeny
 
Mitglied
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon angelsfire » 28.11.2011 14:29

Das Zucken und Augenverdrehen würde mir nun keine Sorgen machen. Machen meine Beiden auch. Das Kopf hochhalten find ich allerdings seltsam. Sollte es nochmal vorkommen würde ich es wie vorgeschlagen filmen und mit samt Hund dem TA zeigen. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
angelsfire
 
Mitglied
 

Re: Sorge um Megan?! Berechtigt?

Beitragvon Kleoi91 » 28.11.2011 14:47

Okay danke für die schnellen Antworten
*Grüße von Diana und der junggebliebenen Schnuppernase Megan*
Hier gibts mehr von Megan
Kleoi91
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Senioren



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste