DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!

Verordnungen & Rechtliches.
Diese Rubrik dient lediglich der allgemeinen Information und ersetzt keine Rechtsberatung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon gast1 » 17.09.2007 12:09

Hallo,

Tequila hat geschrieben:Bin zwar auch eher für Bio-fleisch, aber die Arbeit von Jägern hat ja auch einen Sinn, da es für das Wild kaum noch natürliche Fressfeinde gibt.

Der natürliche Fressfeind ist seit Jahrzehnten der Mensch. Und mal ehrlich: Selbst ein Bio-Rind lebt nur annähernd artgerecht. Völlig artgerecht ist die Freiheit, die einzig das Wild bis zum Tode genießen kann und zeitlebens nie gemästet wird.

Jäger sind brutale Schlächter? Was sind dann Metzger? *grübel*

Zum Thread: Als ich in eine neue Gegend gezogen bin, habe ich als erstes mit dem zuständigen Forstamt telefoniert und nur freundliche Auskunft erhalten (das Landeswaldgesetz für BW wurde ja hier schon verlinkt). Das kann ich jedem empfehlen anstatt nur im Forum nachzufragen. ;-)

Liebe Grüße von einer Vegetarierin
Susanne
gast1

ANZEIGEN

Beitragvon Jimmy Jazz » 17.09.2007 12:20

Murmelof hat geschrieben:
Jimmy Jazz hat geschrieben:Murmeli! :schockiert:

Lass das!

Ich sehe schon die Thread-Überschriften vor mir:

'Hasen geschossen. Wie bekomme ich die Schrotkügelchen aus Pepper's
Hintern (...und aus meinem Bein)'

'Treiber mit Wildsau verwechselt. Rechtliche Konsequenzen? Hilfe!'

'Jagdausflug am WE. Suche kompetente Tierklinik.'

...Du weisst doch. Bei Deinem Glück. :kopfklatsch:

warnende Grüsse ... Patrick :^^:

PÜH!!! SO doof bin ich au wieder ned...menno....

Ach Murmeli,

...würde ja auch niemals behaupten, Du wärst doof!

Ganz im Gegentum. :^^:

Aber bei Deiner momentanen Pechsträhne, was Verletzungen und
Krankheiten angeht, stellt bereits ein rosa Wattebausch eine Gefahr
für Dich und Andere dar.

Und dann mit Schusswaffen hantieren... Ogott-Ogott!

alberne Grüsse ... Patrick (der in Deckung geht ;) )
Tom O'Toole says: 'Don't complicate your life!'
----------
No ahorcad Galgos!
Jimmy Jazz

Moderator

Beitragvon Tequila » 17.09.2007 13:18

Selbst ein Bio-Rind lebt nur annähernd artgerecht. Völlig artgerecht ist die Freiheit, die einzig das Wild bis zum Tode genießen kann und zeitlebens nie gemästet wird.
[/quote]

da hast du natürlich recht, aber ein Tier das nach den Vorschriften von "BIO" gehalten wird geht es immer noch besser als das wo in einem Mastbetrieb gehalten wird.
Tequila

Mitglied

Beitragvon gast1 » 17.09.2007 13:25

Tequila hat geschrieben:da hast du natürlich recht, aber ein Tier das nach den Vorschriften von "BIO" gehalten wird geht es immer noch besser als das wo in einem Mastbetrieb gehalten wird.

Das steht sowieso ausser Frage :winken:
gast1

Beitragvon SirJack » 17.09.2007 14:21

Von der Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft Bayern wurde mir gerade folgendes mitgeteilt:

Art. 42
Aufgaben und Befugnisse
der Jagdschutzberechtigten
(1) Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,
...
2. wildernde Hunde und Katzen zu töten. Hunde gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können. Katzen gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude angetroffen werden. Diese Befugnis erstreckt sich auch auf solche Katzen, die sich in Fallen gefangen haben, die in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude aufgestellt worden sind. Sie gilt nicht gegenüber Jagd-, Dienst-, Blinden- und Hirtenhunden, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie von der führenden Person zu ihrem Dienst verwendet werden oder sich aus Anlaß des Dienstes ihrer Einwirkung entzogen haben sowie gegenüber in Fallen gefangenen Katzen, deren Besitzer eindeutig und für den Jagdschutzberechtigten in zumutbarer Weise festgestellt werden können.
...

Sie müssen also Ihren Hund jederzeit, auch wenn z.B. ein Hase oder ein Reh plötzlich aufspringt und wegläuft, zurückrufen können! Aber grundsätzlich darf er rein rechtlich frei laufen.
SirJack

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag