DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sollte ich mir Sorgen machen?

Alles rund um barfen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Sarah87 » 11.03.2010 12:57

Hallo,

man weiß leider nicht woher es kommt, er hatte das letztes Jahr auch schon, und die Binderhautentzündung hatte er auch schon oft, ist wohl typisch bei Labradoren (-Mischlingen)
Wir haben jetzt zwei verschiedene Tabletten bekommen und natürlich wieder Salbe für die Augen, wenn das an den Augen jetzt nochmal vorkommt muss es Operiert werden :sad2:
Wirklich schlecht geht es ihm gott sei dank nicht. Meine Mutter hatte jetzt schon vermutet dass das mit dem Darm vielleicht chronisch ist, mal sehen ob es jetzt besser wird, wenn er das dann wieder bekommt müssen wir mal weiter schaun.

Aber der Tierarzt sagte auch vom Barfen ist es sicherlich nicht.
Lg Sarah & Nero

*Nero (Mai 2008)
Benutzeravatar
Sarah87
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon andiamo » 11.03.2010 15:02

Ok, wenn dein TA das meint. Ich würde trotzdem um die Bakterien zu reduzieren, das Fleisch blanchieren, also in kochendes Wasser tauchen, dann sind das schon mal ein paar Bakterien weniger. :roll:

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße
andiamo
 
Mitglied
 

Beitragvon Sarah87 » 11.03.2010 16:03

Danke das werd ich dann wohl erstmal machen :smile:
Lg Sarah & Nero

*Nero (Mai 2008)
Benutzeravatar
Sarah87
 
Mitglied
 

Beitragvon andiamo » 11.03.2010 22:06

Mir ist da noch was eingefallen:

Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?
Hat dein Hund eine Fehlstellung an den Augen, da die Augen gereizt werden oder hat er vielleicht eine Pollenallergie?
Gibst du noch Kräuter über´s Futter und deshalb die öfter vorkommende Dickdarmentzündung? :???:

Lb Grüße
andiamo
 
Mitglied
 

Beitragvon Sarah87 » 12.03.2010 13:56

Also eine Fehlstellung an den Augen haben wir noch icht gemacht, aber die Tests könnten wir eigentlich mal machen, danke für den Tipp ;)
Lg Sarah & Nero

*Nero (Mai 2008)
Benutzeravatar
Sarah87
 
Mitglied
 

Beitragvon Sarah87 » 17.03.2010 17:52

Hallo,

ich muss mal gerade mein Leid mitteilen, ero hat vor 2 Tagen seine letzte Tablette bekommen und heute morgen hab ich mich noch so gefreut das die kacka meines Hundes so toll aussah :headbash:

Und eben hat er dann 3 mal kot abgesetzt und durchfall gehabt mit schleim überzogen, dass kann doch echt nicht wa sein :sad2:

Habe dann mit meinem Tierarzt gesprochen bei dem ich ab August die Ausbildung mache, also nicht der Arzt wo ich mit Nero sonst hin gehe, und der meinte man sollte in solch einem Fall auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen (Nero´s Tierarzt sagte das wäre nicht nötig, sieht man ja jetzt, 50 euro in den Wind geschossen!)
Die kotprobe kann ich allerdings erst in ca knapp 2 Wochen nehmen, damit die Medis den Befund nicht verfälschen.....

Echt ätzend sowas :sad2:

Musste das mal eben los werden.
Lg Sarah & Nero

*Nero (Mai 2008)
Benutzeravatar
Sarah87
 
Mitglied
 

Beitragvon geordie » 17.03.2010 18:06

Oh, ihr Armen, das ist ärgerlich. Ich drücke mal die Daumen, dass der Grund gefunden und dann auch schnell behoben wird --

Liebe Grüße
Kay
Benutzeravatar
geordie
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu BARF



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast