von angeldream » 18.10.2010 02:10
Hallo zusammen,
einige kennen mich vielleicht schon und wissen von den Problemen, die wir mit unserem Nachbarshund haben.
Wenn nicht schildere ich sie mal kurz.
Wohnsituation ist folgende: Ein Block, mehrere Eingänge,
pro Eingang 6 Parteien, Altbau.
Der besagt Hund wohnt im 2. Stock ich im 1.
und Familie des HH befindet sich im Erdgeschoss.
Das Problem ist, dass diese Hündin, Mischling, 7 Jahre alt, ~70cm groß
sehr aggressiv ist.
Sie beisst, sie legt sich mit jedem an der kommt, sämtliche Leute haben Angst vor ihr.
Meine Tochter und ich inklusive.
Mein Gremly rastet jedesmal aus, wenn sie an unserer Tür vorbei geht,
weil sie ihn auch schon angefallen hat. Okay, ist ein anderes Thema und gibt es hier schon.
Die Hündin hat im Winter auch schon meinen Vater beissen wollen, der hier Hausmeister ist, hat aber Gott sei Dank nur die Jacke erwischt.
Der Hund läuft inzwischen nur noch mit Halti rum, und meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass der HH die Hündin nicht halten kann, wenn sie sich so richtig ins Zeug legt.
Das zum einen, zum anderen, das Hauptproblem ist, dass sie nicht alleine bleibt, sie bellt und bellt und bellt. Und bei so einem großen Hund und Altbau ist das sehr schlecht.
Das ging teilweise über 5-6 Stunden.
Irgendwann bekam sie dann so ein Sprayhalsband, seitdem ist es etwas ruhiger geworden.
Das ist das erste was mich stört.
Das nächste ist, dass die HH vor ca 2 Monaten sich slebstständig gemacht haben, und von morgens um 11 bis nachts um mind. mitternacht nciht da sind, und der Hund solange alleine ist.!!
Wenn diese Patronen in dem Halsband leer sind, bellt sie auch gerne mal diese ganze Zeit durch. Die Poliezei wurde schon gerufen etc.
Es ist aber nicht nur das alleine bleiben, es ist auch, dass sie mit der Hündin immer nur mal kurz vor und nach dem arbeiten Pippi gehen und nach ein paar Minuten wieder da sind. Ich kann das so genau sagen,
weil meiner ja immer ausrastet, wenn sie vorbei geht.
Das soll keine hetze sein oder sonst irgendwas, es wurde schon versucht mit denen zu reden, uneinsichtig bis zum geht nimmer.
Der Höhepunkt war heute.
Ich bin draussen mit meiner Tochter, da kommt der HH vorbei und meiner bellt oben (er hört auf, wenn sie unten aus der Tür sind)
Da macht er mich an, dass er einen Brief von Vermieter etc bekommt, aber meiner bellt.
Da sagte ich, dass es ja wohl ein Unterschied ist, ob ein Hund 2 Minuten bellt, oder 5 Stunden .
Auch meinte er auf die Anfrage hin, warum er nicht mal zu einem Trainer geht, dass ihm gesagt wurde, dass der Hund mit 7 Jahren nichts mehr lernt, wenn man ihm was gegenteiliges sagte, dass mein Hund noch mit 8 Jahren lernt, langsamer, aber es geht, das lehnte er ab.
Unterm Strich ist der Hund mehr als 12 Stunden alleine, abends im dunkeln, bellt, ist aggressiv.
Im Prinzip kann der Hund nichts dafür.
Aber alle Nachbarn beschweren sich, meine Kurze kann nimmer schlafen durch die Bellerei.
Es geht heir nicht um Stress mit Nachbarn, sondern wirklich für mich nur darum, dass das doch kein leben für einen Hund ist.
Lediglich wenn das Geschäft mal zu hat, dann gehen sie mal um die vier Ecken, also 15 Minuten.
Die Wohnung hat gerade mal 50qm.
Für mich ist das nicht Ordnung.
Auch die Nachbarn alle rum sagten, dass sie das nicht mehr wollen, bevor aber jetzt was gemacht wird, wollten wir eben erst einmal nachfragen, und da stellte ich mich zur Verfügung.
Wenn sie net so aggressiv wäre hätte ich ja auch angeboten mal mit ihr rauszugehen, aber das dteht wohl in den Sternen.
Was meint ihr?