Meine Hündin hat ein paar harte Wochen hinter sich. Sie hatte eine akute Magen- Darm - Traktentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung, die fast tödlich geendet ist. Der Tierarzt hat zum Glück gut reagiert ( nachdem ich beim dritten war
Sie bekam Infusionen und wurde mit Prednisolon und Ramipril und Antibotikum behandelt.
Sie bekommt auch noch Prednisolon und Ramipril. Sind jetzt bei einer Dosis von 1, 25 mg Prednisolon täglich. Meine Hündin wiegt 15 kg und ist ein Mischling.
In letzter Zeit hat sie unglaublich viel Durst und muss häufig sehr, sehr viel Urin lassen. Teilweise fast stündlich. Und auch isst sie alles was ihr in die Quere kommt. Hat sogar Tomaten und Erdbeeren aus dem Garten vom Busch geklaut.
Und ich bin vorhin an ihr rechtes Hinterbein gekommen , wirklich nur leicht und da hat sie stark aufgejault. Gehe morgen früh gleich mit ihr zum Doc. Ansonsten ist sie in einem guten Zustand. Fell glänzt wieder, möchte auch wieder Ball spielen, trinkt, frisst und Kot ist auch normal. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Das kann doch nicht allein am Prednisolon liegen, oder??
Ich hoffe es hat sich kein Cushing -Syndrom entwickelt. Soll ja eine seltene Nebenwirkung von Prednisolon sein ?? Obwohl ich das eigentlich ausschließe...
Was denkt ihr?? Hoffe es ist nichts schlimmes...
Liebe Grüße,
Laura!