na dann geselle ich mich ja auch mal hierzu (zumindest rüdiger ist ja halb soka und naja..die beiden grossen sind eben in diesem thread eher das "anhängsel"

)
zu den fragen
wie ist es bei euch mit Vorurteilen?ist hier grösstenteils nicht vorhanden,da man rüdiger den pitti so gut wie nicht ansieht,durch die drahtigen drahthaarhaare

..ich hab wenn dann eher damit zu kämpfen--> "assige metallerin mit 3 massigen hunden..typisch"..aber des juckt mich nicht gross weiter..gibt hier einen kerl,der gern andern hundehaltern müll über mich erzählt,aber da tröste ich mich damit,des er einfach ein alter,gelangweilter rentner ist,der nix bessres mit seinem restleben anzufangen weiss..von daher eher traurig
klärt ihr auf, wenn ja wie?nur wenn ich direkt gefragt werde..allerdings sind das meist freunde oder neue bekannte
was kontert ihr bei blöden Kommentaren?och meistens bekomm ich ja eher sprüche aufgrund der vielzahl und grösse der hunde..wo dann bei mir eher der spruch kommt "tja..ich kanns mir halt leisten",gepaart mit nem dicken grinsen...das reicht dann zumeist und vor allem älteren menschheitsexemplaren bleibt aufgrund so einer "dreistigkeit" eher der mund offen stehen
wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?einzeln bei allen super würd ich meinen (mit einigen ausnahmen)..allerdings zu dritt..mobbing
seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. uswnein,überlege aber nach umzug evtl mit louise einen zu besuchen,sofern sich was gscheites findet
habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?oha..das weiss ich jetzt wg neuem gesetz nicht..aber ich zahl für rüdiger weiterhin normale steuern
wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?lange geschichte..von mutter viel zu zeitig getrennt,durch zufall an 2 bekannte von mir geraten,die mich fragten ob ich mal auf ihn aufpassen kann und dann gab ich ihn nimmer her..aber dazu steht ebenfalls in unserm fotofred mehr
im übrigen könnte tyra ne schwester vom rüdiger sein (also nicht ernsthaft,weil dafür viel zu grosser altersunterschied..aber vom aussehen..eine seiner schwester sah echt axakt gleich aus

)