gestern war das Trial in Osnabrück/Sutthausen. Vormittags war das Wetter gnädig und ein paar Wolken versteckten die Sonne hinter sich. Zwei kurze Regenschauer gab es auch, aber die konnte man angesichts der Temperaturen eher als nette Abkühlung verstehen
... ja und "heiß" war es auf dem Trialfeld auch. Die Schafe waren sehr gut zu arbeiten. Zugegeben - im Laufe des Tages wurden sie etwas unkoopertiver, aber wen wundert das bei solchen Temperaturen?!? So suchten sie bei einigen Startern Zuflucht unter einem schönen großen Baum am Bach - wie sich das für einen solchen Tag auch gehört... Sie liefen insgesamt ordentlich und waren auch auf den Menschen fixiert. Das finde ich für ein Anfängertrial sehr schön. Es waren übrigens schwere Fleischschafe - Rasse... keine Ahnung? Müsste man mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt
Das Trialfeld fand ich auch sehr gut. es waren zwar zwei kleine Gräben quer durch, aber das hat weder Hund noch Schafe gestört... immerhin konnte man denen entgehen, wenn man den Hund rechts herum zum Outrun geschickt hat.
Es gab insgesamt tolle Läufe zu sehen, besonders beeindruckend war dabei die Siegerin der Klasse 1 Jessika mit Jack - sowas von Ruhe und kontrolliertem Arbeiten - einfach toll! Die Ergebnisse habe ich leider nicht - liefer ich noch nach.
Es waren übrigens auch einige Fories zum Mitmachen und Zuschauen dort und so habe ich zu einigen mehr Leuten endlich ein Gesicht
Viele Grüße
Corinna

:angry: