Oje, mit so einer Art Suppe wird es schwierig werden. Mein Hund wird gebarft und frißt TF nur im Notfall. Habe es schon mit einweichen versucht, keine Chance. Ich könnte höchstens seine Futterration etwas runterfahren und ihm dann nach körperlicher Anstrengung sone Pampe anbieten, in der Hoffnung, daß der Heißhunger es schon reintreibt. Es soll allerdings schon in 10 Tagen losgehen, und da möchte ich eigentlich ungern noch Futterversuche starten, damit er nicht vom Fleisch fällt, ist nicht so einfach, ihn wieder auf zu füttern.
Werde es mir aber auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren und in ruhigen Zeiten mal ausprobieren.
Das gleiche gilt auch für den Rucksack. Find ich auch eine sehr gute Idee, vor allem der Aspekt, daß der Hund auch eine Aufgabe hat. Möchte jetzt so kurz vor knapp aber lieber keine Experimente mehr starten. Wird aber auch vorgemerkt!
Nelin, wie machst Du es denn bei der Abfahrt, wenn die Hunde an der Leine sind? Ich laß den Hund absitzen, fahr ein Stück ab und dann kann er nachkommen. Wenn ich das nicht mache, kann es sein, daß er zu nah rankommt, und dann hab ich Angst, ihm mit den scharfen Stahlkanten eine Pfote abzusäbeln. Ich wüßte nicht, wie ich das mit Leine hinbekomme.
Wildsurf, Faltnapf ist ja mal eine hervorragende Idee! Werde sofort gucken, wo ich einen kriegen kann. Und nagelneuer Weihnachtsfotoapparat
ist auch vorhanden, muß nur noch die Gebrauchsanweisung studieren
Hach, ich freu mich total
Gruß