DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Skitour mit Hund

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Maanu » 28.01.2011 21:26

aber bitte keine Brühe
durch das Salz bekommt dein Hund nur noch mehr Durst
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon luzebut » 28.01.2011 22:40

Aha, jetzt kapiere ich das besser mit dem wässern. So sollte es eigentlich gehen und das kann ich ja wirklich jetzt schon mal proben. Mit nehme ich wahrscheinlich frisch, ist ja nur eine Übernachtung. Es wird aber definitiv keine Pansen geben :D . Brühe scheidet aus, wäre aber im Zweifelsfall eine sebstgekochte salzfreie gewesen.
luzebut
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Lunamaus » 28.01.2011 22:46

Ich mache Luna vor dem Training immer einen Teelöffel Leberwurst ins Wasser, glaub mir, das säuft sie komplett leer :D
Ich freue mich schon auf die Berichte von der Tour :smile:
LG Tanja mit Luna
Lunamaus

Mitglied

Re: Skitour mit Hund

Beitragvon luzebut » 16.02.2011 22:27

Hallo,

kommen grad zurück von unserem kleinen Ausflug. Wir sind Dienstag morgen in aller Herrgottsfrühe gestartet, so gegen 11h in Riezlern angekommen. Auto abgestellt, Rucksack auf und die Ski geschultert. Die erste halbe Stunde Ski getragen, weils so flach und teilweise schneelos war, dann Felle aufgezogen und Ski angeschnallt. Rufus war erst recht aufgeregt und hat gekläfft, hat sich aber schnell wieder beruhigt und ist ordentlich mitgelaufen. Zur Hütte hoch wars ganz schön steil und vereist. Oben angekommen sind wir von sehr netten Wirtsleuten empfangen worden, die Rufus total toll fanden. Haben ihm bei jeder Gelegenheit (nach vorherigem Fragen) Wienerle zugesteckt und ihn ausgiebig geklopft. Die Nacht ohne Kissen für den Hund war völlig ok.
Am nächsten Morgen dann auf den Hehlekopf aufgestiegen. Das war ziemlich anspruchsvoll, mit teilweise sehr schmalen Gratwegen, wo mir schon mal das Herz stehenblieb. Rufus ist aber ganz souverän an den steilsten Abhängen entlang ohne einmal den Tritt zu verlieren. Überhaupt hat er sich die ganze Zeit sehr trittsicher und irgendwie überlegt gezeigt, fand ich sehr beruhigend.
Abfahrt dann problemlos, hab ihn anfangs absitzen und nachkommen lassen, später hat er begriffen wies geht und ist in ordentlichem Abstand gleich mitgekommen.
Das Wässern hat übrigens nicht geklappt, er wollte nix. Auch während der Tour hat er aus dem nagelneuen Faltnapf kein Wasser angenommen. Er hat halt viel Schnee gefressen und, so vorhanden, aus Bächen getrunken.
Ich hab auch nicht frisch, sondern TF mitgenommen, war gar kein Problem.
Alles in Allem war es skifahrerisch weiß Gott keine Offenbarung (wenig Schnee, alles eingespurt...), als Naturerlebnis und kleines Abenteuer mit Hund jedoch wunderschön.
Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge

Gruß Christine
luzebut
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 17.02.2011 11:05

hallo Christine
Schön dass du dich nochmals meldest!

Das tönt nach einem schönen Ausflug - bestimmt nicht euer letzter ;)

Ja der Schnee, ist etwas Mangelware :)
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon nelin » 17.02.2011 11:44

Danke für deinen Bericht.

Freut mich das ihr es schön hattet trotz Schneemangel.
nelin

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Urlaub mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag