hier wurden ja schon öfter mal Skikes empfohlen.
Hat denn jemand Erfahrung damit? Wie ist das Fahrverhalten denn so? Ich würde sie mit Hund vor allem auf Wald und Feldwegen nutzen wollen.
Vielleicht gibt's hier ja doch begeisterte Skiker.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Mi_Luni hat geschrieben:Vielleicht gibt's hier ja doch begeisterte Skiker.
Mi_Luni hat geschrieben:Ich würde sie mit Hund vor allem auf Wald und Feldwegen nutzen wollen.

Mi_Luni hat geschrieben:Mich haben ja vor allem die Bremsen überzeugt. In einem anderen Forum berichtet jemand, dass der seine 4 Huskys damit ohne Probleme bremsen kann.
Mi_Luni hat geschrieben:Einer der großen Unterschiede zwischen Inlinern und Skikes sind wahrscheinlich die Reifen, die auch deutlich größer sind. Statt Vollgummireifen fährt man Skikes mit sogenannten "Luftreifen".
Daher sicher auch die Geländegängigkeit.
Bei yout*be findet man haufenweise Skike-Videos... einfach mal reinschauen.
Mich haben ja vor allem die Bremsen überzeugt. In einem anderen Forum berichtet jemand, dass der seine 4 Huskys damit ohne Probleme bremsen kann.
Als ich mit Luni noch regelmäßig Inline-Skaten war, brauchte ich nach jedem 2. Lauf ne neue Bremse. Außerdem war der Bremsweg so extrem lang.
Shalea hat geschrieben:Ich hab mich gerade schon ein bisschen eingelesen (musstest du das posten???) und wurde nur noch neugieriger auf die Teile.
Bungee hat geschrieben:Im übrigen gilt das gleiche wie beim Skijöring: Erst die Dinger sicher beherrschen, richtig aus JEDER Lebenslage bremsen können, bevor du nen Hund vorspannst!!!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste