yane hat geschrieben:rotti-frauchen hat geschrieben:auf dem platz darf ich übrigens nicht mit leckerlie arbeiten. dort wird nur durch stimme und am schluß der übung durch streicheln gelobt
Allerdings, ich frage mich, warum Du deine Trainer nicht fragst, DIE sind doch deiner Meinung nach absolut kompetent. Also sollten sie für dein Problem eine Lösung parat haben. Dafür sind Trainer ja schliesslich da.
Cindy
hallo cindy,
ich muß ein wenig schmunzel über deinen beitrag. kann es sein, dass du dich ein wenig aufregst - natürlich vollkommen überflüssig
selbstverständlich kann ich IN DER NÄCHSTEN STD. den trainer fragen, solange wollte ich aber nicht warten, weil ich eben nicht nur auf dem platz mit ihm arbeite.
wir, mein hund auch

fühlen uns auf dem platz wohl. der kleine hat freude an der arbeit und lernt sehr schnell. dort habe ich die möglichkeit ihn an andere hunde zu gewöhnen, was ich privat nicht habe.
ich komme mit der art und arbeitsweise des trainers gut zurecht. falls sich das mal ändern sollte, werde ich es mit ihm besprechen - alles kein problem.
den platz zu wechseln, bringt mir gar nichts, denn es gibt keine alternative - nicht mal in einer privaten hundeschule. es ist eben nicht einfach, mit einem nichterzogenen tierheimdobi. da schreit jeder gleich: nein, ich würde ja gern, aber die anderen.....ich hab angst, dass sie uns dann weglaufen. oder ne, tierheimdobi, dafür haben wir keine zeit.
aber denkt jetzt nicht, dass ich nur deshalb auf dem platz bin. ich habe gezielt genau nach dem trainer gesucht und mich sehr gefreut, dass er mit uns arbeiten wollte.
es kann sein, dass auch eine andere methode für uns gut gewesen wäre, aber diese ist nicht schlecht für uns.
ich hatte ja am anfang eine private trainerin, die mit leckerlie gearbeitet hat. das war für den anfang auch gut so, um überhaupt eine bindung herzustellen. (ich habe, als ich ihn bekam aus der hand gefüttert) aber an unserem eigentlichen problem konnten wir nicht wirklich arbeiten. wir hatten keinen hundekontakt. auf ihrem platz durften wir nicht mitarbeiten - auch nicht getrennt von den anderen durch einen zaun. aus rücksicht auf die anderen teilnehmer.
abschließend möchte ich noch sagen, dass uns die std. auf dem hundeplatz um einiges weiter gebracht haben, als die leckerliereinstopfstd. für die ich ein vermögen gezahlt habe.
mein kleiner arbeitet jetzt gut mit, obwohl 2 fremde hunde abgelegt dabei sind. auch wenn die anderen hunde arbeiten, liegt er entspannt ab. das ist ein gaaaaanz großer fortschritt für ihn.
ich hoffe, meine zeilen sind ein wenig verständlich.
gruß marion