Ich übe das in verschiedenen Sequenzen.
Amadeus kennt "Come by" aus verschiedensten Positionen bzw. wo er gerade ist, auf meine Linke Seite kommen. Von weiter weg, von Hinter mir, aus dem Vorsitz, etc.
Auf die RECHTE Seite Üben wir gerade neu, soll heißen "By Side"
Oder der Wechsel vom Fußgehen zum Handgehen:
Wechsel - zwischen den Beinen herlaufen und zur anderen Seite gehen und da Fortfahren.
Oder das jeweils andere Signal (Von Fuß zu Hand, heißt dann Fuß und umgekehrt), das erfolgt mit ner halben Drehung um sich selbst (Hund) und HINTER meinem Rücken.
Come by habe ich wie Pebbles mit der kleinen Halbdrehung geübt und um den Hund langsam ENGER an die Seite zu bekommen (da die Terrier so lütt sind, halten sie oft Abstand, auch im Fuß oder Hand um mir ins Gesicht schauen zu können

) habe ich mit nem langen Stock/nem Target bzw. ner langen Reitgerte geübt, die Unterstützend den Po vom Hund gerade hält und näher an mich bringt.
Das aber nur für den gaaanz leichten Perfektionismus, der bei uns wohl nicht soo schön schaut wie bei manch anderem*gg*

"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.