Toller sind in der Regel die "Border" unter den Retrievern.
Absolute Arbeitshunde und wohl kaum mit dem durchschnittlichen Retriever vergleichbar.
Meines Wissens werden sie auch höchst selten an Leute, die sie nicht jagdlich führen abgegeben.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
VWLStud hat geschrieben:Wie stellt ihr am Anfang die Rund-um-die Uhr-Betreuung sicher?
Semesterferien oder Vorlesungsverzicht. Das ist zur Zeit selbst während dem Semester kein Problem.
Toller sind in der Regel die "Border" unter den Retrievern.
Absolute Arbeitshunde und wohl kaum mit dem durchschnittlichen Retriever vergleichbar.
Meines Wissens werden sie auch höchst selten an Leute, die sie nicht jagdlich führen abgegeben.

VWLStud hat geschrieben:
@aussimausi: Ein Aussi kommt für mich nicht mehr wirklich in Frage. Zu Anspruchsvoll glaube ich. Mir wurde mehrfach "davon abgeraten"
VWLStud hat geschrieben:Toller sind in der Regel die "Border" unter den Retrievern.
Hm ja die Aussage ist ein wenig schwer zu fassen. "Die größte aller Ameisen, ist immer noch eine kleine Ameise". Ich hoffe das ist jetzt nicht zu weit hergeholt, aber es ist schließlich immer noch ein Retriever und mich interessiert halt, wo genau die Unterschiede liegen.
Okay einen haben wir jetzt schon: Sie sind arbeitswilliger als Labradore. Aber wie viel arbeitswilliger als eine Labrador Arbeitslinie? Sind sie so viel anspruchsvoller, dass es gleich auf dem Level eines Borders ist? Ich will ja aktiv Dummyarbeit betreiben, aber könnte es trotzdem Probleme geben? Das meinte ich mit meinen Fragen eigentlich.... Bei den Bordern und Aussis hattet ihr ja auch mehr Probleme festgestellt die auftreten können, die nicht nur mit dem Arbeitswillen zu tun haben...

VWLStud hat geschrieben:
sind toller weniger stadt geeignet?
sind toller agressiver?
sind toller hippelig?
sind toller schwerer zu erziehen?
kann man sagen "für den labbi brauchst du mind. 2h am tag und für den toller 4h?

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast